pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
sphoeroides marmoratus Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 03.01.2016 21:05 Titel: sphoeroides marmoratus Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
seit gestern bin ich der glückliche besitzer eines noch sehr kleinen (4-5 cm) s. marmoratus. der kleine hat heute bereits frostfutter gefressen und geht sehr selbstbewusst mit den anderen sehr viel größeren beckeninsassen um.
hier ein paar erste fotos in schlechter qualität, da durch ungeputzte scheibe mit dem handy gemacht:

Image 1498
Image 1497
Image 1496
Image 1495
Image 1494
Image 1493
Image 1492
Image 1491
martin Cool
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The_Birdeater
BeitragVerfasst am: 06.01.2016 20:34 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 21.01.2014
Beiträge: 347
Wohnort: Düsseldorf

Wow, klasse! Wo haste den denn her? Shocked
Mein S. testudineus ging damals auch direkt an Futter. Die Gattung Sphoeroides scheint da sehr robust zu sein. Wie ist er vom Verhalten her? Liegt er auch den ganzen Tag über eingegraben rum und wird abends aktiver?
_________________
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 07.01.2016 21:23 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
nein, ganz im gegenteil: er ist recht aktiv am schwimmen, meist über sand oder felsen, so habe ich die fsche auch immer beim schnorcheln und tauchen erlebt. das meiste frostfutter mag er, wie ich jetzt besser beobachten konnte, nicht so wirklich. das einzige, was er gerne frisst, sind rote mückenlarven. ich habe jetzt mal für die ersten tage einige tütchen lebende gekauft, damit ich die ein wenig mit inve anreichern kann.
mal schauen, was draus wird...
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The_Birdeater
BeitragVerfasst am: 14.01.2016 18:20 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 21.01.2014
Beiträge: 347
Wohnort: Düsseldorf

Und wie macht sich der kleine S. marmoratus?
Frisst er immer noch nur rote Mülas? Hast du es mal mit kleinen Sandgarnelenschwänzen oder Miesmuschelfleisch versucht? Daran konnte ich meinen Sphoeroides recht schnell gewöhnen.
_________________
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 17.01.2016 12:12 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
er frisst mitlerweile auch artemien und seit heute auch mysis und krill (neue sorte probiert). ansonsten frisst er nach wie vor am liebsten rote mückenlarven, die ich teilweis (lebend) mit inve anreichere. heute werde ich es außerdem mal mit angereicherten weißen mückenlarven probieren. trockenfutterpellets hat er auch schon zaghaft genommen. das wird schon, will ih nur ein wenig pimpen, da er recht mager war und er ja noch ordentlich im wachstum ist.
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The_Birdeater
BeitragVerfasst am: 17.01.2016 20:05 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 21.01.2014
Beiträge: 347
Wohnort: Düsseldorf

Bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt!
_________________
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KufiSonja1980
BeitragVerfasst am: 07.07.2016 16:02 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 16.06.2016
Beiträge: 13
Wohnort: Niederösterreich

Hi Martin! Wie geht's deinem S.marmoratus heute? ist er schon brav gewachsen? Hast du ev neue Bilder von ihm? LG Sonja
_________________
OSKAR (MBU), Asseln (Asselkufis), HEKTOR (Schmuckflösselhecht) und mein FRED (Nilkugelfisch) im HERZEN !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de