Der Leopardkugelfisch (Tetraodon schoutedeni)

Moderator: Salokin Tsork

The_Birdeater
Beiträge: 347
Registriert: 21.01.2014 15:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von The_Birdeater »

Hallo Rolf,

ich habe so ziemlich die selben Erfahrungen mit dieser Art gemacht.
Was die Haltung, besonders die Vergesellschaftung mit artfremden Fischen betrifft, so ist der T. schoutedeni wohl die unkomplizierteste Art überhaupt. Eine sehr ruhige und bedächtige Art, die einfach nur Freude macht. Übergriffe auf andere Fische hat es bei mir nie gegeben. Allerdings wurden auch bei mir Amanogarnelen gejagt. Ebenfalls vergeblich. Auch bei mir verloren sie irgendwann das Interesse an den Garnelen.

Leider ist auch mein Tier vor geraumer Zeit verstorben.
Ähnlich wie bei Dir, stellte er irgendwann das Fressen ein und starb einige Wochen später aus unerklärlichem Grund. Der zweite, den ich damals an einen guten Freund verkaufte, lebt allerdings noch und er macht sich dort prächtig. Hoffentlich hast auch du noch länger was von deinem verbliebenen Tier. Sind einfach tolle Fische in jeglicher Hinsicht.
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Bummi
Beiträge: 207
Registriert: 22.02.2011 21:34
Wohnort: Bitterfeld

Tetraodon schoutedeni

Beitrag von Bummi »

Bin gestern auch stolzer besitzer von 5 Tetraodon schoutedeni geworden :-).hier mal ein Video und Bilder



Bild[/img]

https://youtu.be/b8ddpvAenqQ

Bekomme das Video irgendwie nicht auf mein Post...na dann könnt ihr ja drauf klicken,wenn Ihr es sehen wollt :-)
1/1 Carinotetraodon irrubecso
1/0 Carinotetraodon borneensis
2/1 Tetraodon mbu
3/2 Tetraodon schoutedeni
The_Birdeater
Beiträge: 347
Registriert: 21.01.2014 15:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von The_Birdeater »

Glückwunsch!

Da sind ein paar wirklich schöne Exemplare dabei. Das weckt Erinnerungen!
Mit Sicherheit wirst auch du bald das interessante Paarungsverhalten beobachten können. Inzwischen kann man dieser Art ja eine gewisse Vermehrungsfreudigkeit nachsagen.
Die Aufzucht ist halt nur umso schwieriger, aber inzwischen hat ja auch diese geklappt.

Ich wünsche viel Freude mit dieser Art.
Sind einfach herrliche Tiere, die auch sehr schnell zutraulich werden!
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Hast Du die Tiere von Daniel Matthäus von "Amazon-Exotic-Import"...?
Bummi
Beiträge: 207
Registriert: 22.02.2011 21:34
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Bummi »

Nein..habe sie von Ruinemans Aquarium. Zoo Wachau in Leipzig hat sie für mich bestellt zu einem unschlagbaren Preis (konnte nicht nein sagen :-).Als Privatperson kann man ja dort nichts kaufen kann..

Von Daniel Matthäus (Amazon-Exotic-Import) habe Ich meine 3 MBUs..Top Quali...und sind Putzmunter...
1/1 Carinotetraodon irrubecso
1/0 Carinotetraodon borneensis
2/1 Tetraodon mbu
3/2 Tetraodon schoutedeni
Antworten