Was für Kugelfische?

Du bist dir nicht sicher, welche Art bei dir zu Hause schwimmt? Zeig mal ein Foto! Vielleicht wissen wir es ja?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
mortify

Was für Kugelfische?

Beitrag von mortify »

Hallo

Ich habe leider kein Bild,da die beiden noch so klein sind und immer so flott weg schwimmen.
Im Zooladen haben wir sie unter dem Namen indische Kugeflische gekauft.
Sie sind gelb mit bräunlichen Flecken und bisher nur ein paar cm groß.
Ich wüsste gerne wie sie genau heißen,um mehr zu informieren.
Die beiden Kuglis haben angefangen den anderen Fischen die Flossen zubeknabbern und wir haben beschlossen ihnen ein eigenes Reich zu schaffen.Also ein zweites Aquarium,dass dann hauptsächlich für die beiden sein soll.

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Andreas
Beiträge: 121
Registriert: 17.04.2007 12:58
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Andreas »

Hi,

das werden sehr wahrscheinlich Carinotetraodon travancoricus sein.

Schau mal hier :

http://www.pufferforum.net/index.php/Ca ... ef82761cba

Gruß

Andreas
"Bestelle deinen eigenen Garten und nicht den deines Nachbarn!" (Voltaire)
mortify

Beitrag von mortify »

Ja,das könnte er sein.
Aber die Verkäuferin meinte das sie noch größer werden.
Und wir haben zwei davon.
Und bei den Zwergkugelfischen steht ja was von 3,5cm.
Wir haben die beiden jetzt zusammen mit den anderen Fischen in einem 200l Aquarium.
Weiß auch nicht was für Geschlechter es sind,scheint ja schwer rauszufinden zu sein.
Sehen aber beide recht gleich aus.
me279
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.2007 22:29
Wohnort: Heusweiler

Beitrag von me279 »

Hallo, wenn die Zwerge noch im Kindesalter sind kann man das noch nicht sehen. Ich meine, dass die Unterscheidbarkeit erst bei/nach Eintritt der Geschlechtsreife möglich ist.

Viele Grüße
Markus
Derzeit leider keine Kugeln im Bestand... :-/
mortify

Beitrag von mortify »

Hab jetzt ein Bild.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 313262.jpg

Man sieht ihn links vor dem Stein.
Andreas
Beiträge: 121
Registriert: 17.04.2007 12:58
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Andreas »

Hi,
mortify hat geschrieben:...Man sieht ihn links vor dem Stein.
mit 'IHN' solltest Du richtig liegen :-).
Für mich jedenfalls ganz klar ein männlicher Hungerhaken.


Gruß

Andreas
"Bestelle deinen eigenen Garten und nicht den deines Nachbarn!" (Voltaire)
mortify

Beitrag von mortify »

Der andere sieht genauso aus.
Was meinst du denn was es für Kugelfische sind?
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
das ist auf jeden fall ein carinotetraodon travancoricus. die sind übrigens gar nicht so klein, sondern sehen mir eher wie ausgewachsene tiere aus.
die geschlechtsunterschiede werden, soweit ich mich erinnere, in unserer artenliste gut beschrieben.
martin
Antworten