pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
monotrete cochinchinensis Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kiki
BeitragVerfasst am: 15.08.2007 16:41 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 21.04.2007
Beiträge: 115
Wohnort: berlin

hallo,
ich werde mir alle mühe geben, daß die kleinen die reise gut überstehen werden.

hier ein kleines video von schlüpfenden kugelfischen, letzte woche ganz kurz entschlossen gefilmt. sorry, die qualität ist nicht so professionell, aber ich hatte mich ja auch nicht drauf vorbereitet (das läßt sich übrigens ändern). das wesentliche ist zu erkennen:

http://www.petnet.de/index.php?cat=video&id=751

liebe grüße,
rebecca Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-RennKugel-
BeitragVerfasst am: 15.08.2007 18:24 Titel: Antworten mit Zitat

Gast




Hallo!
Suuuuuper das Video! Sehen irgendwie aus wie Kaulquappen die kleinen..... und wie unbeholfen die da rumdüsen Very Happy .
Ich kann es schon nicht mehr aushalten..Will auch haben Sad .
Rebecca du hast übrigens ne Mail....
MFG René
Nach oben
kiki
BeitragVerfasst am: 15.08.2007 19:22 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 21.04.2007
Beiträge: 115
Wohnort: berlin

hi,
ich habe dir geantwortet, noch nicht gelesen?

die jungs vom video sind kaum älter als 2 tage geworden. es scheint nicht immer so "einfach" zu sein mit der aufzucht von kufis wie im mai.

liebe grüße,
rebecca
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-RennKugel-
BeitragVerfasst am: 15.08.2007 21:26 Titel: Antworten mit Zitat

Gast




Hi!
Ohhh nein....die armen.
Doch gerade ebend gabe ichs gelesen. Ok dann Ende August...
Bis dann
P.s: Wie fandest du das Bild?
Nach oben
kiki
BeitragVerfasst am: 16.08.2007 13:13 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 21.04.2007
Beiträge: 115
Wohnort: berlin

hallo,
schon beeindruckend, deine piranhas. irgendwie erinnern die mich immer an james bond. die haben keinen niedlichkeits-bonus wie die kugelfische. wie sehen eigentlich junge piranhas aus?

lg
rebecca
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 16.08.2007 13:59 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

...die sehen auch niedlich aus!
übrigens kocht das wasser leider nicht so wie bei james bond, wenn man die füttert. Sad
martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-RennKugel-
BeitragVerfasst am: 16.08.2007 22:50 Titel: Antworten mit Zitat

Gast




Hi!
Sie sehen zwar recht böse aus, sind aber GAR nicht böse. Das sind alles nur Schauermärchen. Kleine Piranhas sehen echt voll süß aus. 3 von Ihnen habe ich mit ca. 1,5 cm bekommen und großgezogen Very Happy . Jetzt wo sie Groß genug sind habe ich sie dann zu Ihren Eltern gesetzt, welche Bei meiner Freundin auf der Arbeit ihr bisheriges Leben verbrachten. Da der vorherige Besitzer aber in Rente geht, hat er es meiner Freundin kurzerhand vermacht Very Happy Very Happy . Naja und jetzt schwimmen 7 Piris in meinem Wohnzimmer^^. Echt sehr interessante Fische

Bis neulich René
Nach oben
knupsi
BeitragVerfasst am: 20.08.2007 09:03 Titel: Antworten mit Zitat

Gast




Hi,

gestern kamen die vier Kugelfische nach 6 stündiger fahrt mit der Mitfahrzentrale gut und sicher an.

Die vier sind ja wirklich super süß. Bin mal gespannt ob der erste Eindruck bleibt wenn Sie sich erholt haben Razz
Heute morgen waren alle wohlauf und es lagen direkt mal 2 leere Posthornschneckengehäuse rum und eine leere TDS. Die 2 Garnelen die im Becken noch rum gewschwommen sind konnte ich auch nicht mehr finden Smile

Ich glaube wir werden noch viel freude mit den Rackern haben.

Danke nochmal an Rebecca für den Reibungsfreien ablauf und die super Verpackung.

Gruß Roman
Nach oben
kiki
BeitragVerfasst am: 29.08.2007 12:00 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 21.04.2007
Beiträge: 115
Wohnort: berlin

hi,
auch hier der link zum neuen schlupf-video:

http://www.petnet.de/index.php?cat=video&id=760

lg
rebecca Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fips
BeitragVerfasst am: 29.08.2007 13:34 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 15.04.2007
Beiträge: 468
Wohnort: Hoyerswerda

Hi,

echt beeindruckend! Ganz großes Kino!
_________________
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiki
BeitragVerfasst am: 29.08.2007 14:14 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 21.04.2007
Beiträge: 115
Wohnort: berlin

hi fips,
danke.
was mir besonders gut gefällt, daß man sieht, daß es ganz gesellige kleine kerlchen sind.

lg
rebecca Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fips
BeitragVerfasst am: 29.08.2007 20:21 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 15.04.2007
Beiträge: 468
Wohnort: Hoyerswerda

Hi Rebecca,

auf Verhaltensweisen wage ich nicht zu schlußfolgern. Wink

Tolle Qualität von einer faszinierenden Szene!

Wenn sie frei schwimmen sieht es aus, als wäre als erstes eine Funktionsprüfung aller Flossen dran. Dieses kreisen fand ich schon lustig. Laughing
_________________
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-RennKugel-
BeitragVerfasst am: 29.08.2007 21:57 Titel: Antworten mit Zitat

Gast




Hallo!
Ja echt sehr niedlich die kleinen. Wieviele hast du eigentlich schon groß bekommen so ca.? Bzw. wieviel Becken hast du denn Shocked ? Ich dachte ich bin schon verrückt Very Happy.
Im hintergrund ist Millimeterpapier? Gute Idee!!!!!!
Bis dann René
Nach oben
kiki
BeitragVerfasst am: 30.08.2007 14:58 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 21.04.2007
Beiträge: 115
Wohnort: berlin

hallo,
ich habe 24 conchis großgezogen. das war schon etwas mehr als mir von meinen kapazitäten her möglich ist. in einem 112l-becken lebt das pärchen, vergesellschaftet mit niedlichen wildguppys- eine kombination, die so manchem eingefleischten aquarianer die haare zu berge stehen läßt, es klappt aber ganz gut. zierfische thailändischer und venezuelanischer herkunft in berliner leitungswasser. sind die posthörner nicht auch eigentlich von afrikanischem ursprung?
ein kufi-baby-aufzuchtbecken à 25l und noch ein 54l becken für die etwas größeren, eingerichtet mit pflanzen und vielen höhlen, mehr kann und will ich auch nicht.
daneben erfreue ich mich auch noch vieler anderer zierfische, garnelen, krebse, frösche und schnecken in verschiedenen aquarien. gesamtwasservolumen etwa 500l, wobei mein größtes becken 160l faßt, also im vergleich zu aquarien anderer kufi-halter ein eher kleines aquarium.
mit der pflege habe ich zwar ganz schön zu tun, aber es macht einfach spaß und dadurch geht auch alles andere leichter.

lg
rebecca Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Seite 3 von 3

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de