zurück aus dem urlaub...

Sonst passt es nirgendwo hin? Hier schon!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

zurück aus dem urlaub...

Beitrag von Martin Hi. »

moin leute,
war einige tage am mittelmeer im urlaub. da es dort kugelfische nur in sehr großen tiefen gibt, wo ich leider nicht hinkomme, musste ich mir ein paar andere tiere mitnehmen. einen einsiedlerkrebs, einen kleinen seeigel, drei schildbäuche, die ich noch nicht bestimmen konnte (sind wohl aber zwi verschiedene arten?) und vier schleimfische, die für mich die schönsten fische des mittelmeeres sind. alle sind wohlbehalten in meinem becken gelandet und hier mal die ersten halbwegs guten bilder:
einer der schildbäuche:
http://www.kugelfischforum.de/forum/alb ... &user_id=5

zwei der schleimfische:
http://www.kugelfischforum.de/forum/alb ... &user_id=5

http://www.kugelfischforum.de/forum/alb ... &user_id=5

die schleimfische haben schon kurz nach dem einsetzen frostfutter genommen, der einsiedler algen gefressen. die schildbäuche werde ich morgen mal mit lebendfutter mästen...
martin
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

hi martin, welcome back! :D
schöne tiere und endlich wieder leben im becken!!!

flo
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hallo Martin!
Schade das Du keine kufis gefangen hast! Aber Deine Ausbeute ist ja dennoch sehr schön, so was hübsches im mittelmeer-toll!
Mfg,
Pawel
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
danke. im mittelmeer gibt es supertolle tiere. kugelfische leider nur in der tiefsee und in der adria auch erst seit wenigen jahren. die wird also nie jemand zu gesicht bekommen, der nicht auf nem trawler arbeitet und wer weiß, wie interessant die lagocephaliden im aquarium wirklich wären? ;)
martin
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi Martin,

willkommen zurück.

Wirklich hübsche Tiere hast Du da erwischt. War das so geplant, oder eher spontan?
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin fips,
danke!
das war haaregenau so geplant, abgesehen davon, dass ich versehentlich zwei verschiedene schildbaucharten gefangen habe.
ich hätte zwar auch andere schleimfische genommen, die ich alle toll finde, aber diese finde ich von allen am schönsten. daher war ich sehr froh, dass ich einige wenige gefunden habe...
martin
-RennKugel-

Beitrag von -RennKugel- »

Hi Martin!
Echt geil diie Fische aber wie zum Teufel hast du sie denn mitgenommen?
Würde mich brennend interessieren, da du ja wahrscheinlich geflogen bist?
MFG René
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
nein, ich bin mit dem zug gefahren.
ich hatte sie drei tage lang am urlaubsort in quarantäne um eine gute wasserqualität während der langen reise zu haben. transportiert habe ich sie dann in einem von diesen kleinen plastikterrarien mit löchern im deckel. dieser war wiederum in einer kühltasche mit kühlpacks und mit drin war eine batteriebetriebene membranpumpe. zwar scheint mir das wackeln des zuges mehr sauerstoff reinzubringen als so eine pumpe, aber dieser bummelzug steht oft lange rum und dafür war die dann zuständig.
die tiere sind echt krüsch, was ihr fressverhalten angeht. ich habe sie zwar erst seit vorgestern, aber die nehmen nur sehr ausgewogenes futter und besonders die schleimfische nur wenn es ihnen fast am maul vorbeischwimmt. sehr eigen, aber auch sehr schön!
gestern konnte ich zum ersten mal den kleinen seeigel beobachten: der ist irgendwie mein absoluter liebling!
martin
Antworten