Englische Seite zu Kugelfischen mit Altersangaben

Du hast nen neuen Kugelfischlink? Vielleicht interessierts ja noch jemanden?
Antworten
HoG
Beiträge: 67
Registriert: 20.08.2007 19:11
Wohnort: Odenthal

Englische Seite zu Kugelfischen mit Altersangaben

Beitrag von HoG »

hiho,

http://www.pufferlist.com/index.htm

kleine Seite mit schönen Beschreibungen der verschiedenen Arten und Altersangaben zu den Fischen!
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
kiki
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2007 20:03
Wohnort: berlin

Beitrag von kiki »

hi,
dank deinem link habe ich mir die seite gerade wieder angeschaut und stelle dabei fest, daß die amis oder engländer den kugelfischen wesentlich weniger mindestwasservolumen geben als hier im forum empfohlen wird.
dort wird die wassermenge in gallonen angegeben und über einen rechner im netz (z.b. http://www.nautiklinks.com/kalk/algal.html) findet man heraus, wieviel liter das jeweils sind. die unterschiede sind mehr als erstaunlich.
für einen conchi z.b. 10 us-gallonen, das sind weniger als 40l!
vielleicht spinnt ja auch der rechner.

lg
rebecca
:)
Ersel

Beitrag von Ersel »

Hallo,

Naja ist halt so eine Sache mit Mindesanforderungen.
Als Beispiel der MBU:

Auf dieser Seite steht er würde bis zu 67cm und eine Beckengrösse von 1000 Litern.

Das finde ich doch Arg wenig,um ehrlich zu sein find ichs genauso extrem wie der Conchi in 40 Litern.Ich hab ein Becken mit 900 Liter, 250x60x60cm.Wenn die Breite 70cm wäre hätte es über 1000 Liter und wäre somit also MBU gerecht.Ich will ja hier keinen angreifen aber das solltet ihr echt nochmal überdenken.Ich meine ein Fisch der selbst an die 70cm wird in so einem Becken zu halten ist nix anderes als Tierqäulerei.Ich persöhnlich bin der Meinung das für einen MBU alles unter 3000 Liter zu klein ist.Und da zß. kann ich mich eher mit der Beckenangabe der Ami Seite anfreunden.
Sie haben die Endgrösse mit 76cm angegeben und die Mindestgrösse des Aquariums mit 1000 Gallons also 3785.4 Liter.

Im Gegensatz muss ich aber auch sagen das mich die Angaben auf der Seite für den Lineatus geschockt haben.Gerade auch im Vergleich zu dem des MBUs.Der Lineatus wird auf der Seite mit einer Endgrösse von 45cm angegeben und soll sich mit nur 125 Gallons also 473.18 Litern begnügen.
Einfach nur Krass.

mfg,
EsKiller
HoG
Beiträge: 67
Registriert: 20.08.2007 19:11
Wohnort: Odenthal

Beitrag von HoG »

hiho^^,

was die Seite besonders macht sind die Altersangaben zu den Fischen. Inwieweit die stimmen weiß ich nicht, aber das ist die erste Stelle im Netz wo das überhaupt mit angegeben wird. (berichtigt mich wenn ich falsch liege :-)

Freundliche Grüsse.
Antworten