viele Fragen...

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
tatlichafu

viele Fragen...

Beitrag von tatlichafu »

:D hallo erstmal :D

ich habe seit kurzer Zeit einen kleinen Kugelfisch. Leider weiß auch ich nicht genau welche Art Kugelfisch ich besitze, aber bald lade ich hier mal ein Bild hoch und ich denke Ihr könnt es mir sagen :D

Nun habe ich gelesen die Kugelfische fressen Schnecken und müssen diese sogar fressen? Leider habe ich keine im Becken. Was für Schnecken muss ich denn da genau besorgen? Muss ich umbedingt ein extra Becken für die Schnecken haben oder kann ich immer nach und nach welche ins Becken tun?

Falls ich einen Salzwasserkugelfisch habe, wie salze ich denn das Wasser? So doof sich das auch anhört, kann ich da normales Salz nehmen?

Wie sollte denn das Aquarium am besten eingerichtet werden? Also welche Pflanzen sind besonders gut? Sand oder Kies? Hängt das auch von der Art ab?

Darf ich eine Neonbeleuchtung nehmen?

Wäre lieb wenn ihr mir helft :) danke schonmal im Voraus
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,

und herzlich willkommen. Ohne zu wissen was für einen Kugelfisch Du hast, wird es wohl kaum sinnvoll sein hier etwas zu schreiben. Es gibt Süß/Brack und Meerwasserkugelfische, Fischräuber und Schneckenfresser.

In groben Zügen kannst Du Dich hier informieren:

http://www.pufferforum.net/index.php/Al ... in/0/?&L=0

Da sind auch Bilder in den Artenlisten, mit denen Du vergleichen kannst.
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
lad doch erst mal das bild hoch und dann können wir dir genaueres sagen.
ansonsten findest du auf der startseite mehrere links zu kugelfische allgemein. die kannst du dir ja schon mal durchlesen. da werden so ziehmlich alle deine fragen beantwortet. wenn wir dann wissen, ob es süßwasser oder brackwassertiere sind (meerwasser ist wohl eher unwahrscheinlich), können wir ja weiterschauen. da gibts dann ja auch noch die rubriken süßwasserkugelfische, brackwasserkugelfische...
martin
tatlichafu

danke

Beitrag von tatlichafu »

danke euch :) lade jetzt mal ein foto hoch, ihr wisst da bestimmt bescheid :)

liebe grüße

dany
Antworten