Kugelfische und Schmerlen?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
mortify

Kugelfische und Schmerlen?

Beitrag von mortify »

Hallo

Ich würde gerne wissen,ob ich Kugelfische mit schmerzlen zusammenhalten kann,oder ob die angefressen werden.
Wir haben den Kugelfischen ein extra Becken gemacht,da unsere Welse doch sehr unter den kleinen gefräßigen leiden mussten :(
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
da schmerlen auch so viel rumliegen wie die meisten welse, vermute ich mal, dass es denen nicht viel besser ergehen würde, als euren welsen.
was für kugelfische hast du denn?
besser wären vielleicht etwas wehrhaftere fische oder kleine schwarmfische, mit denen hier viele gut erfahrungen gemacht haben.
martin
mortify

Beitrag von mortify »

Ich kann gar nicht wirklich sagen,was für Kugelfische wir haben.Sie wurden uns als indische Kugelfische verkauft.
Sie sind zeimlich klein und geld und haben bräunlich-schwarze tupfen.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
da von den ca 180 arten jede art völlig verschiedene haltungsbedingungen benötigt, solltest du schon wissen, was du da hast. ich vermute mal nach deiner beschreibung einen carinotetraodon travancoricus. schau mal bei den süßwasserkugelfischgattungen unter "carinotetraodon" nach und vergleich mit den bildern dort!
martin
Antworten