suche tetraodon cutcutia

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

suche tetraodon cutcutia

Beitrag von Martin Hi. »

moin leute,
nachdem mir gleich zwei meiner heiß ersehnten tetraodon cutcutia kurz nach dem erhalt an den folgen der hälterung beim großhändler eingegangen sind (da bestelle ich nie wieder!!! :x ), bin ich nun wieder fieberhaft auf der suche nach zwei weiteren fischen dieser art! da diese art noch bis vor kurzem bei einem großhändler in deutschland zu kriegen war, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass noch der eine oder andere in eurem aquaristikladen sitzt. falls ihr also einen sehen solltet, sagt mir bitte sofort bescheid! im prinzip egal wo in deutschland, würde mir dann ne zugfahrt gönnen...
die art wird im deutschen meist "gemeiner kugelfisch" genannt.
martin
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
MichaelH
Beiträge: 30
Registriert: 15.04.2007 16:23
Wohnort: klingenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelH »

Hi Martin,

bei mir steht in 4 Wochen wieder ein Indienimport an. Falls du solange warten kannst oder nix findest melde dich bei mir. Stehen auch unmengen anderer Süß-,Brack- und Meerwasserkugelfische auf der Liste.

Mfg,
Michael
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin michael,
bis wann müsste ich denn bei dir bestellt haben? wenn ich bis dahin nichts woanders gefunden habe, bin ich auf jeden fall dabei.
martin
bernd
Beiträge: 58
Registriert: 07.07.2007 11:22
Wohnort: bad krozingen

Beitrag von bernd »

hallo martin , habe noch einige nachzuchttiere von t.cutcutia.sie sind 2-3cm lang.
die kann ich dir anbieten, wohne allerdings am anderen ende der republik in suedbaden ( bad krozingen).

mfg bernd
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin bernd,
du hast die nachgezüchtet??? :shock: :shock: :shock:
vielleicht könntest du da noch ein wenig zu schreiben? das ist ja superinteressant! ich weiß zwar natürlich, dass die schon mal nachgezüchtet wurden, aber kennengelernt habe ich bisher noch niemanden...
wo liegt denn deine stadt? kommst du ab und an mal in ne größere stadt oder sogar mal in den norden? ich bin z.b. ab und an mal in münchen...
wen gar nichts gehen sollte, könnten wir sie ja auch per mitfahrzentrale verschicken. wieviel willst du für sie haben?
martin
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

hi,

von der nachzucht würde ich auch gerne zwei tiere nehmen, ich komme aus berlin.

grüße flo
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

hey flo,
du willst jetzt doch auch welche? haste ein neues becken oder was?
martin
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

hi,

ja für nachzuchten dieser art würde ich schnell das 180er reaktivieren :lol:
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

hey flo,
habe mit bernd gemailt und es sind noch genügend da.
wie würdest du die hochholen? fährst du mit dem auto runter oder würdest du auch ne mitfahrgelegenheit oganisieren? falls du selbst fahren solltest: könntest du meine auch erst mal mitnehmen und zwischenlagern, bis wir ne mitfahrgelegenheit organisieren? denke, dass das von berlin aus leichter wäre als von bad krozingen.
martin
Antworten