Hallo zusammen

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
iggis1310

Hallo zusammen

Beitrag von iggis1310 »

Hallo ich heiße Siggi eigentlich Sieglinde aber so nennt mich keiner. bin sagen wir mal mitleren Alters und erst als Spätentwickler zur Aquaristik gekommen.Habe inzwischen 4 Becken von 300 bis 600 litern.Mit dem Erwerb des 600 liter Beckens ist bei uns ein Carinotetraodon travancoricus eingezogen.Er lebt jetzt im 300 liter Gesellschaftsbecken bei Salmlern und ist absolut friedlich. Laut Vorbesitzer ist er jetzt fast 3 Jahre alt. Frist bei mir ab und zu kleine Schnecken und ist wirklich verrückt nach Granulatfutter, was anderes will er einfach nicht, er ignoriert alles was sonst noch im Wasser schwimmt, Lebendfutter will er einfach nicht.Laut Beschreibung ist es wohl ein Weibchen. Jetzt frage ich mich natürlich ob es ihr wohl an Gesellschaft fehlt und wie alt werden diese Kufis den? Vielleicht kann mir ja jemand helfen ich möchte halt ,dass es ihr gut geht,
Grüße vom Rand des Schwarzwaldes
Siggi :oops:
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Andreas
Beiträge: 121
Registriert: 17.04.2007 12:58
Wohnort: Duisburg

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Andreas »

Hallo Siggi,
iggis1310 hat geschrieben:... und ist wirklich verrückt nach Granulatfutter, was anderes will er einfach nicht, er ignoriert alles was sonst noch im Wasser schwimmt, Lebendfutter will er einfach nicht.
das ist ja interessant.
Welches Granulat verfütterst Du an den Zwerg ?

Gruß

Andreas
"Bestelle deinen eigenen Garten und nicht den deines Nachbarn!" (Voltaire)
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin und herzlich willkommen,
da das becken ja recht groß ist, würde ich noch einen oder zwei (ein männchen und noch ein weibchen) dazutun.
martin
iggis1310

Granulat

Beitrag von iggis1310 »

Erst mal Danke für die schnelle Antwort es ist ganz egal welches, ob grünes oder rotes sie frist jedes nur muss ich immer aufpassen, dass die anderen nicht schneller sind und sozusagen immer in ihre Strömmungsrichtung füttern. Nur wenn sie ein Schneckchen erwischt trägt sie, sie wie eine Trophäe erst mal durch das ganze Becken.
Antworten