pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
zwergkugelfisch: fundorte, wasserwerte usw... Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 25.10.2007 14:15 Titel: zwergkugelfisch: fundorte, wasserwerte usw... Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin leute,
da der liebe martin anscheinend zu selbstlos ist, hier mal nen link zu den neuigkeiten auf seiner seite zu setzen Wink , mach ich das mal:
http://www.zwergkugelfisch.de/Herkunft.html
für die vielen travancoricus-halter unter euch sicher von interesse!
martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buckrogers
BeitragVerfasst am: 26.10.2007 09:31 Titel: Antworten mit Zitat

Gast




Ja selbstlos bin ich Rolling Eyes
...dann noch unheimlich intelligent und aufregend gut aussehend Laughing

Ich wollte nicht noch einen Link setzten obwohl die neuen Informationen wirklich lesenswert sind. Die ewige Frage ob es ein Brack- oder Süßwasserkugelfisch ist wird endlich mal mit ein paar Fakten hinterlegt.

Danke Martin
Nach oben
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 26.10.2007 12:02 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

...wobei der fundort natürlich noch nicht bedeutet, dass die art nicht auch (!) im brackwasser vorkommen kann.
martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fips
BeitragVerfasst am: 26.10.2007 12:23 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 15.04.2007
Beiträge: 468
Wohnort: Hoyerswerda

Hi,

wohl wahr!

Trotzdem, echt interessant. Danke Martin!
_________________
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buckrogers
BeitragVerfasst am: 26.10.2007 12:24 Titel: Antworten mit Zitat

Gast




Das sehe ich genauso.
Die beiden Fundorte sind zwar eindeutig Süßwasserflüsse doch kann man seriöserweise deswegen nicht Brackwasservorkommen ausschliessen.

Wie war das noch in der Beweisführung "hinreichend aber nicht ausreichend".
Doch zumindest ist Süßwasser auch ein natürliches Vorkommen dieser Gattung.

Interessant finde ich auch den Fluß mit seinem vielen Laub und die Beifänge was bei der Auswahl der evtl. zu vergesellschaftenden Fische hilfreich sein könnte. Auch die Wasserwerte weichen doch von den allgemein bekannten hinsichtlich Wasserhärte und Temperatur ab.

Übrigens genau in dieser Gegend soll kräftig in die Infrastruktur investierst werden. Was das für die Fauna und Flora bedeuten wird kann man sich ausmalen. Crying or Very sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de