zwergkugelfisch: fundorte, wasserwerte usw...

Du hast nen neuen Kugelfischlink? Vielleicht interessierts ja noch jemanden?
Antworten
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

zwergkugelfisch: fundorte, wasserwerte usw...

Beitrag von Martin Hi. »

moin leute,
da der liebe martin anscheinend zu selbstlos ist, hier mal nen link zu den neuigkeiten auf seiner seite zu setzen :wink: , mach ich das mal:
http://www.zwergkugelfisch.de/Herkunft.html
für die vielen travancoricus-halter unter euch sicher von interesse!
martin
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
buckrogers

Beitrag von buckrogers »

Ja selbstlos bin ich :roll:
...dann noch unheimlich intelligent und aufregend gut aussehend :lol:

Ich wollte nicht noch einen Link setzten obwohl die neuen Informationen wirklich lesenswert sind. Die ewige Frage ob es ein Brack- oder Süßwasserkugelfisch ist wird endlich mal mit ein paar Fakten hinterlegt.

Danke Martin
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

...wobei der fundort natürlich noch nicht bedeutet, dass die art nicht auch (!) im brackwasser vorkommen kann.
martin
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,

wohl wahr!

Trotzdem, echt interessant. Danke Martin!
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
buckrogers

Beitrag von buckrogers »

Das sehe ich genauso.
Die beiden Fundorte sind zwar eindeutig Süßwasserflüsse doch kann man seriöserweise deswegen nicht Brackwasservorkommen ausschliessen.

Wie war das noch in der Beweisführung "hinreichend aber nicht ausreichend".
Doch zumindest ist Süßwasser auch ein natürliches Vorkommen dieser Gattung.

Interessant finde ich auch den Fluß mit seinem vielen Laub und die Beifänge was bei der Auswahl der evtl. zu vergesellschaftenden Fische hilfreich sein könnte. Auch die Wasserwerte weichen doch von den allgemein bekannten hinsichtlich Wasserhärte und Temperatur ab.

Übrigens genau in dieser Gegend soll kräftig in die Infrastruktur investierst werden. Was das für die Fauna und Flora bedeuten wird kann man sich ausmalen. :cry:
Antworten