Hallo

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
Mr.Proper

Hallo

Beitrag von Mr.Proper »

Hallo Zusammen,
ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich erstmals wirklich Infos zu meinen cochinchinensis gefunden habe. Ich lebe in der Mitte der Schweiz, und habe nebst 6 Aquarien in der Wohnung noch 4 weitere in einem Bastelraum/Fischkeller..wird wohl nicht das Ende sein..
Eigentlich habe ich Südamerikabecken, habe aber vor einiger Zeit zwei Kugelfische übernommen, welche meine Schneckenplage beseitigen sollten. Es dauerte nicht lange, so gingen sie mir an die Fische; also musste ein Artenbecken her. Ich wusste weder Art noch Geschlecht der Tiere. Martin hat mich dann im Raubfischforum aufgeklärt, dass es cochinchinensis sind und vor etwa 2 Monaten haben sie angefangen zu Laichen; also ein Paar! Nach drei erfolglosen Versuchen, ist es mir jetzt gelungen, das ganze Gelege zu evakuieren; vor einer Woche der Schlupf - und heute schwimmen zwischen 20 + 30 kleine Kufis in einem Aufzuchtbechen mit integrierter Schneckenzucht :-)
Ich freue mich, hier meine Infos zu holen und natürlich auch meine Erfahrungen weiterzugeben!
Liebe Grüsse Urs
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin urs und herzlich willkommen!
martin
me279
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.2007 22:29
Wohnort: Heusweiler

Beitrag von me279 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß
Markus
Derzeit leider keine Kugeln im Bestand... :-/
HoG
Beiträge: 67
Registriert: 20.08.2007 19:11
Wohnort: Odenthal

Beitrag von HoG »

Hallo Urs,

willkommen und Glückwunsch zur Nachzucht. Bilder von dem Pärchen wären toll. :-)

Lg Holger.
Mr.Proper

Bilder

Beitrag von Mr.Proper »

Hallo zusammen,
auf meiner Privaten Homepage gibt es ein paar Bilder und ein Video (leider nur Handyqualität) von der Balz der Kugelfische!
[www.mac-crow.ch/aq.htm]
Liebe Grüsse
Urs
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Tolles video!!! Super! Würde ich auch gern mal bei mit zuhause sehen.
Ein paar fotos der kleinen hier im forum wären toll!
Mfg,
Pawel
HoG
Beiträge: 67
Registriert: 20.08.2007 19:11
Wohnort: Odenthal

Beitrag von HoG »

Hiho,

Sehr eindrucksvoll.
Die erste Balz von Kugelfischen die ich überhaupt gesehen habe... Danke dafür.

Grüsse Holger.
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Ja, sieht man nicht oft, schön das das handy zur hand war!

@ Holger: Hier sind auch noch videos von balzenden/laichenden kugelfischen (hier monotrete suvattii) zu sehen:
http://www.kugelfischforum.de/forum/viewtopic.php?t=235
Mfg,
Pawel
kiki
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2007 20:03
Wohnort: berlin

Beitrag von kiki »

hallo,
sie balzen ja nicht nur, es scheint auch zur eiablage gekommen zu sein.
man sieht das zwar nicht genau, aber das männchen befächelt am ende das gelege.
toll! ch habe diesen moment bei meinem conchi-pärchen noch nicht beobachten können und filmen läßt es sich bei mir auch nicht, da der ort des geschehens recht versteckt liegt.

herzliche glückwünsche zu deinen kleinen.

vielleicht erfreuen dich meine makro-videos vom schlupf:
http://www.petnet.de/index.php?cat=video&id=760
http://www.petnet.de/index.php?cat=video&id=751

mit bloßem auge läßt sich das nämlich nicht erkennen.

lg
rebecca

:)
Mr.Proper

Danke

Beitrag von Mr.Proper »

Hallo Zusammen,
Danke für die Grüsse und Glückwünsche, den Link auf die Videos, so cool!
Liebe Grüsse
Urs
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
bitte die fotos nicht an mich schicken, da ich gar keine zeit zur fotobearbeitung habe!
jeder kann hier seine bilder in die galerie laden, entweder in die persönliche fotogalerie oder gleich richtig unter dem richtigen artnamen einordnen. die bilder dürfen nur nicht zu groß sein, aber das siehst du ja dort dann und musst sie dann ggf. runterrechnen.
martin
Antworten