Tetraodon Miurus aufgeblasen

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
genschinger
Beiträge: 11
Registriert: 05.05.2007 10:04

Tetraodon Miurus aufgeblasen

Beitrag von genschinger »

Hallo,
habe diese Woche am frühen Morgen meinen Miurus aufgeblasen im noch dunkelen Becken entdeckt, er war etwas größer als ein Tennisball. Nach dem ich ans Becken getreten bin und wir uns kurz gegenseitig angeklotzt haben hat er sich Ruck Zuck auf seine normalgröße zusammengeschrumpelt und ist fidel davongeschwommen. Habe jetzt nur Bedenken das etwas im Becken oder mit ihm nicht stimmt, habe den Kollegen jetzt ca. 8 Monate und derartiges noch nicht gesehen.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischerman »

Hallo

Wenn es ihm sonst gut zu gehen scheint würde ich mir da keine Sorgen machen.
Manche Kugelfische benutzen das Aufblasen auch zum Imponieren, Strecken oder üben es einfach ab und zu.
Gruß
Simon
HoG
Beiträge: 67
Registriert: 20.08.2007 19:11
Wohnort: Odenthal

Beitrag von HoG »

Hallo,

mein Kufi reagiert zum Beispiel auf seine eigene Spiegelung in den Scheiben, ich hatte eine Zeit lang eine Rückwand aus Folie (Kalenderbilder) die war ziemlich dunkel und immer wenn der Kleine in die Nähe der Scheibe gekommen ist hat er sich aufgeblasen und der Scheibe imponiert.
Hab sie natürlich daraufhin entfernt.
Sowas kann also auch die Ursache sein.

Grüsse Holger.
genschinger
Beiträge: 11
Registriert: 05.05.2007 10:04

Beitrag von genschinger »

Danke für die Antworten, da muß mir keinen Kopf mehr machen, denn ansonsten scheint er mir Top Fit und Gut Drauf zu sein.
Antworten