canthigaster valentini-update

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

canthigaster valentini-update

Beitrag von Martin Hi. »

moin leute,
ich habe ja in letzter zeit immer mal wieder die artenlisten aktualisiert, da ging es aber meist um kleinere wissenchaftliche anmerkungen.
heute habe ich aber mal wieder einen haltungsbericht erhalten zu einer meerwasserkugelfischart, die relativ häufig im fachhandel zu sehen ist, zu der wir aber biher keinen haltungsbericht hatten, nämlich zu canthigaster valentini.
der bericht ist wie ich finde sehr interessant, vor allem, dort wo es um die vergesellschaftung mit anderen tieren geht. gespickt wird das ganze noch mit sehr schönen fotos aus dem riffbecken von joachim kolb, der auch den text geschrieben hat. also: lesen!!!
http://www.kugelfischforum.de/index.php ... 3e4140a2de
martin 8)
Antworten