Besatzfragen

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
karo123

Besatzfragen

Beitrag von karo123 »

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mein SüWa Becken mit den Maßen 115*70*70 in ein Brackwasserbecken umstellen.
Da mein Mann und ich ziemlich vernarrt in Kugelfische sind, sollen natürlich Kufis rein.
Wir sind grad am überlegen welche Tiere und wie viele.
Was uns grade vorschwebt , wäre ein Trupp T.biocellatus oder T.nigroviridis.
Wieviele würdet ihr bei der Beckengröße nehmen und welche Tiere kann ich als Beifische einsetzten?
Das mit dem Salz wäre kein Problem, da ich nebenbei noch ein kleines MeWa am einlaufen habe.
Liebe Grüße

Karo
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hallo,
Bei der beckengröße passt schon ein kleiner trupp rein.
Ich würde von T.nigroviridis so um vier (also langfristig gesehen / bzw auch größere tiere) nehmen, mehr würde ich aber nicht einsetzen, die müssen ja auch mit schnecken versorgt werden- auch werden sie wohl im alter recht ruppig. Bisher merke ich zwar davon (noch) nichts, bei mir sind sie aber auch als stabile gruppe von beginn an zusammen. Ich halte meine allein, also in einem artbecken.
Die t. bio. bleiben etwas kleiner und wohl auch friedlicher,- dennoch würde ich immer den nahrungsbedarf im hinterkopf behalten. Hier gibt es im forum erfahrungen zur vergesellschaftung von t.bio:
http://www.kugelfischforum.de/forum/viewtopic.php?t=62 . (Eventuell "tissy" anschreiben).
Ein dritte möglichkeit für so ein becken ist die größer werdende art t. fluviatilis http://www.kugelfischforum.de/index.php ... 1ba8564309 , wenn man größere fische mag- die sehen auch sehr nett aus und sind regelmäßig im handel.
Mfg,
Pawel
Antworten