auch ich brauch eure hilfe.

Du bist dir nicht sicher, welche Art bei dir zu Hause schwimmt? Zeig mal ein Foto! Vielleicht wissen wir es ja?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
kr401

auch ich brauch eure hilfe.

Beitrag von kr401 »

ich wurde beim kauf meiner zwei kufis nicht ordentlich beraten,daher suche ich jetzt alles damit ich meinen kufis ein gutes zu hause bieten kann.
Bild
um welche art handelt es sich denn?
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
HoG
Beiträge: 67
Registriert: 20.08.2007 19:11
Wohnort: Odenthal

Beitrag von HoG »

Hallo,


ich würde sagen Tetraodon nigroviridis aber mal abwarten was die Profis dazu schreiben, da man ihn auch verwechseln kann.

Hier ist ein Link zur Artbeschreibung, da steht auch drin wie er gehalten werden sollte.

http://www.pufferforum.net/index.php/Te ... b2bdc1c334

Grüsse Holger.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
sehe ich auch so: soweit ich das erkennen kann ist das ein ganz normaler und sehr süßer nigroviridis.
martin
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

sehe ich beides auch so! :D
Mfg,
Pawel
kr401

Beitrag von kr401 »

das ist ja schön.aber ich hoffe doch mal das ich den mini davon habe?? :oops:
oder ist das die "große" art???
:oops:
und woher bekomme ich schnecken für die kufi`s??
kr401

Beitrag von kr401 »

ach und noch ne frage.
einer von den beiden der wechselt immer die bauchfarbe von weiß ins dunkelgrau.
was könte das denn sein??? :roll:
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

naja, was meinst Du mit "mini"? Es ist der hier:http://www.kugelfischforum.de/index.php ... aff27f2ca9
Du brauchst ein brackwasserbecken (http://www.kugelfischforum.de/index.php ... quarium/0/) und eine schneckenzucht (http://www.kugelfischforum.de/index.php ... hnecken/0/).
Schau Dich erstmal etwas auf der seite um und entscheide Dich dann wie Du vorgehen willst.
Wenn Du den fisch nicht behalten willst, kannst Du ihn in die zoohandlung zurückbringen, damit müssen die händler bei der beratung rechnen.
Mfg,
Pawel
Zuletzt geändert von Pawel am 26.11.2007 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
kr401

Beitrag von kr401 »

naja mit mini meinte ich den zwergkufi oder erbse.nennt man doch so???
die im laden sagte mir das die klein bleiben.
ich will sie behalten,deswegen stelle ich ja hier die fragen. :D
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
wie kommst du denn jetzt darauf???
dir wurde der name gesagt und die links sagen den rest. die art wird fast 20 cm groß.
martin
kr401

Beitrag von kr401 »

ok.vielen dank.
wie schnell wachsen sie denn???
und kann man mir auch sagen was das mit dem verfärben am bauch ist??
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,

Du solltest Dir schon durchlesen was da verlinkt wurde. Der T.nigroviridis hat mit dem Erbsenkugelfisch nicht viel gemeinsam.

Schau Dir mal die Mindestbeckengröße an. :wink: ....und dann noch schweres Brackwasser, auch wenn die Händler eine andere Größe und Süßwasser mit den abenteuerlichsten Geschichten erklären.
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
kr401

Beitrag von kr401 »

ich lese es mir durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
kr401 hat geschrieben:ich lese es mir durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
stay cool! :wink: deine bisherigen antworten ließen in der tat nicht darauf zurückschließen, denn du fragst ja immer wieder sachen, die dir vorher schon mal gezeigt wurden...
jedenfalls zu schnelligkeit des wachstums kann man nichts generelles sagen. es ist auch in deinem zusammenhang wo relativ unerheblich. gib ihnen einfach so schnell wie möglich ein größeres becken, dann können sie auch ordentlich wachsen! ein zu kleines becken wird natürlich auch das wachstum unterdrücken. aber damit wir hier nicht weiterraten, könntest du uns ja mal schreiben, in was für einem becken du sie jetzt hälst und was für eins es werden soll...
zu der dunkelfärbung des bauches wurde hier schon viel gemutmaßt. benutze doch mal die suchefunktion! meine meinung ist, dass es sich hier um eine art schreckfärbung handelt, die oft, vielleicht aber nicht immer, auf ein unwohlsein des fisches hindeutet. schnell schon mal zumindest leicht aufsalzen!
martin
Antworten