Welse

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
hupdidu

Welse

Beitrag von hupdidu »

Hallo,

gibt es vllt. doch eine Art Wels ,den man beim Kugelfisch mit reinsetzen kann?
Habe zwei Asselkugelfische.

GRuß
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,

wenn Du Ausweichmöglichkeiten hast, kannst Du es ja probieren, aber eine wirklich sichere Antwort wird Dir wohl keiner geben können.
Das ist eine individuelle Geschichte.


Warte mal auf eine Antwort der Assel-Besitzer.
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
der asellus ist oft friedlicher als viele andere kugelfische. wenn du dir einen der wehrgafteren ancistrus holst, könnte das durchaus gut gehen. aber eine garantie, vor allem gegen flossenbeißen, gibt es nie. daher stimme ich fips da zu. vielleicht hast du ja eine potentielle ausweichmöglichkeit oder einen händler, der auch einen angegriffenen wels wieder zurücknehmen würde? nachfragen!
martin
me279
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.2007 22:29
Wohnort: Heusweiler

Beitrag von me279 »

Hallo hupidu,

ich habe einen c.asselus und div. Welse in einem Becken.
Ich will das nicht für allgemein funktionierend erklären, da
da jede Kugel verschieden sein kann.

Ich habe einen Wabenschilderwels und mehrere Ancistren zusammen mit dem Kugelfisch gehalten. Ausserdem habe ich noch 5x Corydoras Sterbai.

Will sagen, dass den Fischen in meinem Becken nichts passiert.
Wichtig sind Versteckmöglichkeiten. :!:

Als ich neulich umgezogen bin, haben alle Fische (übergangsweise 1-2 Wochen) in einem 70 Liter-Becken gewohnt. Darin wurden auch die Corydoras mal in die Rückenflosse gebissen, so dass ein Stück gefehlt hat. Das wächst aber nach. :roll:

Im normalen Betrieb, also meinem 190 Liter Becken mit einer großen Wurzel etc. drin passiert normalerweise nichts.

Ich weiß nicht, wie es wäre wenn ich noch mehr Asselkugelfische darin halten würde. :?

Ich hoffe dir ein Stückchen weitergeholfen zu haben.

Grüße
Markus
Derzeit leider keine Kugeln im Bestand... :-/
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

hi,

hab auch nur kurz anfangs bei einem kleineren ancistrus probleme gehabt, jetzt sind sie total friedlich...
ich würde es auf jeden fall probieren, die chancen stehen gut.
hupdidu

Beitrag von hupdidu »

Vielen Dank für Eure Antworten!
Werde ich dann mal auf den Weg zu meinem Händler machen...

Liebe Grüße
Antworten