AS-Zucht

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
igelfisch

AS-Zucht

Beitrag von igelfisch »

Habe jetzt ein 25l-Becken mit 4 AS,einen kleinen Innenfilter,kein Licht(steht neben großen AQ) und ohne Heizstab(22grad)!
Habe im Internet verschiedene Meinungen dazu gelesen! Soll ich was ändern oder paßt das? Brauche den Nachwuchs für meine Kufis und das ziemlich dringend! Soll ich mir noch mehr AS zulegen? Oder die Temperatur erhöhen? Fressen tun sie die dei Weltmeister.... 8)
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
es gibts ja mehrere apfelschneckenarten. finde doch erst mal raus, welche du hast! schau mal auf http://www.wirbellose.de
soweit ich mich erinnere waren deine diese krassen pflanzenfresser, oder? das macht, soweit ich mich erinnere, nur eine art. falls du nicht rausfinden können solltest, welche das ist, frag mich noch mal: ich habe irgendwo einen artikel über die!
im prizip scheint mir das becken etwas zu klein für apfelschnecken. besonders wichtig soll bei so großen schneckenarten der kalkanteil im wasser sein. die können selbst hartes wasser schnell auf gh 0 runterfahren. da muss man irgendwie gegensteuern.
bei meiner mutter laichen apfelschnecken (andere art als deine!) nur im offenen becken mit niedrigerem wasserstand. dann lohnt es sich allerdings auch richtig.
ich würde dir trotzdem eher posthorn- und blasenschnecken empfehlen.
martin
Antworten