Ich bin der Neue ...

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
Tissy
Beiträge: 164
Registriert: 16.04.2007 22:37
Wohnort: Wesselburen
Kontaktdaten:

Ich bin der Neue ...

Beitrag von Tissy »

Halle alle zusammen,
nach dem ich hier in den letzten Tagen zusammen mit Lukas ziemlich viel gewerkelt habe um alles wieder vernünftigt ans Laufen zubekommen möchte ich mich erstmal kurz vorstellen;
Mein Name ist Jörg, ich bin 29 Jahre alt und wohne z.Z. mit meiner Freundin in Potsdam, bin aber in Düsseldorf geboren und aufgewachsen. Momentan arbeite ich als Systemadmin und Webdesigner für eine Berliner Werbeagentur, davor habe ich mich als Industriemechaniker und Rettungsassistent durchs Leben geschlagen.
Als ich mal wieder nach Infos zu Kufis im Web unterwegs war viel mir auf das die "gute" alte Seite irgendwie nicht mehr zu erreichen wahr und als dann einige Wochen später eine eMail ins Postfach flatterte in der dann die aktuelle Situation beschrieben war, entschloss ich mich ganz nach dem alten Düsseldorfer Rosenmontags-Motto "Nit quaken, maken!" hier mit zu helfen.

So nun aber genug von mir und mal zu dem Thema was mich letztendlich hierher verschlagen hat und die meisten wohl mehr interessieren dürfte als ich ;) nämlich meine Kufis:

Ich pflege augenblicklich 3 Tetraodon biocellatus in einem 300 Liter Brackwasserbecken, mit ihnen zusammen wohnen dort noch 9 (3M/6W) Streifenhechtlinge (Aplocheilus lineatus "Goa"), 6 (2M/4W) Rittergrundeln (Stigmatogobius sadanundio), 1 Paar mamorierte Skorpionfische (Neovespicula depressifrons), 1 Molukken-Garnele (Atyopsis moluccensis), 5 (2M/3W) Borstenhand-Garnelen (Macrobrachium eriocheirum) und 5 Rennschnecken.
Diese Kombi läuft so, bis auf die Rennschnecken, seit etwas mehr als zwei Jahren sehr gut und ohne nennenswerte Zwischenfälle, angefressene Flossen oder gar Tote gibt es nicht zu beklagen.

Seit einigen Wochen, deswegen auch die Suche nach Infos im Netz, pflege ich noch einen Monotrete suvattii in meinem alten ausgedienten 160 Liter Gesellschaftsbecken.

Neben meiner Liebe zu den Kufis habe ich noch eine große Vorliebe für verschiedene Killi-Arten die ich jetzt hier aber nicht auch noch aufzählen will, würde dann wohl den Rahmen sprengen. ;)

Also ich wünsche euch, meinen Kufis und mir eine tolle Zeit hier und wenn ich euch mit Rat und Tat bei Problemen mit der Seite zur Verfügung stehen kann laßt es mich wissen.

MfG Jörg
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi Jörg,

sei gegrüßt. :D

Dich hier im Forum willkommen zu sagen ist schon ulkig. Du warst ja länger hier im neuen Forum, als viele andere.

Trotzdem: Viel Spaß hier und regen Austausch
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Andreas
Beiträge: 121
Registriert: 17.04.2007 12:58
Wohnort: Duisburg

Re: Ich bin der Neue ...

Beitrag von Andreas »

Hallo Jörg,
Tissy hat geschrieben:...davor habe ich mich als Industriemechaniker und Rettungsassistent durchs Leben geschlagen....
na das ist ja mal ne wilde Kombination :-).
...entschloss ich mich ganz nach dem alten Düsseldorfer Rosenmontags-Motto "Nit quaken, maken!" hier mit zu helfen.
Ich glaube das Motto hast Du mehr als gut umgesetzt !
...
Neben meiner Liebe zu den Kufis habe ich noch eine große Vorliebe für verschiedene Killi-Arten die ich jetzt hier aber nicht auch noch aufzählen will, würde dann wohl den Rahmen sprengen. ;)
Ich komme bei Zeiten mal darauf zurück, das Thema Killis reizt mich immer mehr, momentan halten mich nur die beiden Faktoren Platz und Zeit davon ab mal einen Einstieg zu finden :-(.
Also ich wünsche euch, meinen Kufis und mir eine tolle Zeit hier...
Die tolle Zeit werden wir alle zusammen hier sicherlich haben !

Gruß

Andreas
"Bestelle deinen eigenen Garten und nicht den deines Nachbarn!" (Voltaire)
Tissy
Beiträge: 164
Registriert: 16.04.2007 22:37
Wohnort: Wesselburen
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der Neue ...

Beitrag von Tissy »

Hallo ihr 2,
erstmal Danke für die nette Begrüßung.
Andreas hat geschrieben:Ich komme bei Zeiten mal darauf zurück, das Thema Killis reizt mich immer mehr, momentan halten mich nur die beiden Faktoren Platz und Zeit davon ab mal einen Einstieg zu finden :-(.
Die Killis scheinen hier ja wirklich auch einen großen Interessentenkreis zu haben, Flo hatte da auch schon Interesse an einer südamerikanischen Art bekundet.
Platz brauchen sie allerdings nicht wirklich viel, aber die Zeit sollte man sich bei ihrem ausgeprägten Sozialverhalten nehmen.
Meine Streifenhechtlinge "kuscheln" sogar nach dem Ablaichen ... vielleicht sollte ich mal Zigaretten anbieten ;)

Abzugeben habe ich demnächst wieder Aphanius a. anatoliae "Kovada Kanal" und den guten alten, aber immer wieder gern genohmenen Klassiker, Aphyosemion australe "Gold". Bei Interesse einfach PN schicken ... Funktion dürfte ja bekannt sein ;)
Brackwasserarten kommen im Juni wieder :D
Achso junge Streifenhechtlinge gibt übrigens fast immer, bleiben aber meist als Lebenfutter im Becken

MfG Jörg
Andreas
Beiträge: 121
Registriert: 17.04.2007 12:58
Wohnort: Duisburg

Re: Ich bin der Neue ...

Beitrag von Andreas »

Hallo Jörg,
Tissy hat geschrieben:...
Platz brauchen sie allerdings nicht wirklich viel,
das ist gut !

aber die Zeit sollte man sich bei ihrem ausgeprägten Sozialverhalten nehmen.
Und daran mangelt es immer wieder, ich habe keine Lust auf 'Dekofische', ich möchte mich mit ihnen beschäftigen, aber kommt Zeit kommt Killi :-).
vielleicht sollte ich mal Zigaretten anbieten ;)
Wenn es nur nicht so schwierig wäre die im Becken anzuzünden....
...Bei Interesse einfach PN schicken ... Funktion dürfte ja bekannt sein ;)...
Na vielleicht komme ich ja drauf zurück, aber in diesem Jahr sicherlich nicht mehr :cry: .

Gruß

Andreas
"Bestelle deinen eigenen Garten und nicht den deines Nachbarn!" (Voltaire)
kiki
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2007 20:03
Wohnort: berlin

Beitrag von kiki »

hallo,

schau mal hier: http://www.deine-tauchschule.de/fotogal ... fisch.html

ich bin schon ein paar tage registriert, habe aber momentan nicht genug zeit, all das zu schreiben, was ich gerne mitteilen würde.
man sieht, wie stark eure motivation ist, die neue seite aufzubauen, das ist sehr erfreulich, zumal das resultat sehr überzeugend wirkt.
ich finde es dennoch sehr zu bedauern, daß es zu dieser abspaltung kommen mußte.

echte glückwünsche zur gelungenen zusammenarbeit,
viele grüße,
rebecca
Andreas
Beiträge: 121
Registriert: 17.04.2007 12:58
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Andreas »

Hallo Rebecca,
kiki hat geschrieben:...schau mal hier: http://www.deine-tauchschule.de/fotogal ... fisch.html
...
na die wurde bestimmt mit ner Magnesiumfackel entzündet :-).
... habe aber momentan nicht genug zeit, all das zu schreiben, was ich gerne mitteilen würde.
Wir laufen nicht mehr weg :-).

Übrigens das Angebot mit den Artemiacysten steht noch, war drei Wochen weg und hatte Deine PN erst letzte Woche gefunden :-(.
Schick mir einfach Deine Adresse per PN oder Mail.

Gruß

Andreas
"Bestelle deinen eigenen Garten und nicht den deines Nachbarn!" (Voltaire)
Markus Schulz
Beiträge: 183
Registriert: 16.04.2007 14:16

Beitrag von Markus Schulz »

Hi und willkommen im Team

Du hälst Neovespicula - geil!

berichte mal von Deinen, ich hatte leider nur ein Einzeltier vor ca 1000 Jahren, aber für eine kleine Gruppe würde ich SOFORT wieder ein becken klarmachen!

:)

Lg Markus
Tissy
Beiträge: 164
Registriert: 16.04.2007 22:37
Wohnort: Wesselburen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tissy »

kiki hat geschrieben:schau mal hier: http://www.deine-tauchschule.de/fotogal ... fisch.html
hehe ... das wird beim nächsten Mal gleich getestet ;)
Andreas hat geschrieben:Übrigens das Angebot mit den Artemiacysten steht noch, war drei Wochen weg und hatte Deine PN erst letzte Woche gefunden Sad.
Entkapselte??? Ansowas hab ich auch immer Interesse, ist quasi Killibaby Grundnahrung ;)
Markus Schulz hat geschrieben:Du hälst Neovespicula - geil!

berichte mal von Deinen, ich hatte leider nur ein Einzeltier vor ca 1000 Jahren, aber für eine kleine Gruppe würde ich SOFORT wieder ein becken klarmachen!
Werd wenn ich mal ein Bißchen Luft habe gerne einen eigenen Theard dazu aufmachen, im Moment sind es wahre Regenwurmjunkies ;)

MfG Jörg
Andreas
Beiträge: 121
Registriert: 17.04.2007 12:58
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Andreas »

Hallo Jörg,
Tissy hat geschrieben:...
Entkapselte??? Ansowas hab ich auch immer Interesse, ist quasi Killibaby Grundnahrung ;)...
die waren zwar nicht gemeint, aber ich hab vor ein paar Monaten mal 200g dekapsulierte bei DRAK gekauft und festgestellt, dass bei mir da kein Fisch drangeht.

Schick Adresse per PN, dann schick ich Dir nen Teil, muss ja nicht alles bei mir verderben :roll: .

Gruß

Andreas
"Bestelle deinen eigenen Garten und nicht den deines Nachbarn!" (Voltaire)
Antworten