WER IST DAS?

Du bist dir nicht sicher, welche Art bei dir zu Hause schwimmt? Zeig mal ein Foto! Vielleicht wissen wir es ja?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Zwergkugelfisch
Beiträge: 56
Registriert: 30.12.2007 15:33
Wohnort: Stuttgart

WER IST DAS?

Beitrag von Zwergkugelfisch »

Bei http://www.aquaristik-keller.de/preisliste.htm habe ich folgenden Kufi entdeckt
1005 Chelodon patoca
Wer Weiß was über diese Art ??
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischerman »

Hallo
Wenn ich mich nicht irre müsste das dieser sein: http://www.pufferforum.net/index.php/So ... ee43fefd7d
Gruß
Simon
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich konnte in der stockliste die art nicht finden, aber wenn es wirklich der patoca ist, war der link richtig. allerdings muss man dazu sagen, dass unter diesem namen zumindest auch die arten chelonodon laticeps und takifugu oblongus verkauft werden. auch diese findest du (wie übrigens auch alle anderen kugelfischarten) in unseren artenlisten.
für alle drei arten benötigst du mindestens brackwasser, wenn nicht sogar meerwasser und je nach art davon mindestens 240 l (laticeps).
martin
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

hi, ich habe die art in der stockliste gefunden. wie martin aber schon sagt, ist das allerdings mit vorsicht zu genießen und man sollte die tiere schon vorher gesehen haben. die verkaufen dort ja auch c.asellus als c.psittacus, was natürlich fatale folgen hätte, wenn man für die vermeindlichen psittacus ein brack/meerwasserbecken bereithalten würde...
Antworten