Speiseplan für Erbsenkugelfische

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

cemain
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2007 04:46
Wohnort: Stuggi

Beitrag von cemain »

frostfutter wie rote oder schwarze müla ignorieren meine 3 mini-zwergkugelfische auch ( grad mal 1 cm groß). werd später noch lebende roten mülas probieren. muss ich zunächst mal kaufen gehen, aber hab ja gelesen, dass des meistens gegessen wird. ich denke auch dass die zu klein sind für schnecken. denne ihr maul is ein mm groß
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
es dürfen halt nur die kleinsten schnecken aus der schneckenzucht sein: tellerschnecken oder kleinste jungschnecken von größeren arten.
martin
Java.Isle

Wir haben neue!

Beitrag von Java.Isle »

Wir haben uns heute kleine ca. 1cm grosse zwergkugelfische (Carinotetraodon travancoricus) zugelegt!

was meint ihr was ich den da so füttern könnte?
Was für schnecken vorallen dingen!
Wir füttern sie jetzt mit roten mülas!!


Ich weiß aber nich ob das unbedingt besonders lange so bleiben kann?
Weiss meint ihr?
Java.Isle

upps

Beitrag von Java.Isle »

Zuletzt geändert von Java.Isle am 02.01.2008 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
wenn Du in der Schneckenzucht ein (oder mehrere) Schneckengelege findest.... :wink:
und Hyalella azteca.
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Java.Isle

Vielen Dank aber ÄHH

Beitrag von Java.Isle »

Ich hab noch keine schneckenzucht! :(

Ich möchte bloß noch mal gerne wissen wo ich diese sachen dann herbekomme oder wie ich sie selbst machen kann!

Ich hab hier bei mir sonst noch so ein kleines 10l aqua stehen! :!:

Reicht das zum züchten von so was? Wie mach ich das!
Wo krieg ich die ersten tiere her!! ich wohn in der nähe von husum!! aber da is keiner der diese sache wie schnecken oder so vertreibt!!
was soll ich den machen!? :roll: :?
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
schau mal hier: http://www.kugelfischforum.de/index.php ... hnecken/0/
verschiedene schneckenarten holst du dir entweder aus dem zooladen, die sie, wenn sie nett sind, dir auch umsonst mitgeben. oder du suchst in allgemeineren aquaristikforen, wo dir schnecken oft umsonst hinterhergeworfen werden, weil viele anfänger ja oft unter "schneckenplagen" leiden. allerdings ist es jetzt zum verschicken gerasde etweas zu kalt... :cry:
martin
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

Java.Isle

Beitrag von Java.Isle »

Ich kann ja mal gucken wo ich das herbekomme!!!

Hat von euch sonst ein paar schnecken übrig?
Ich wohne in mildstedt bei husum
Java.Isle

cool

Beitrag von Java.Isle »

Cool! Ich krieg jetzt wenigstens leben futter für die kleinen! :D
Java.Isle

Beitrag von Java.Isle »

Hi leute!
Wie is! Ich hab den kleinen mal ein paar wasserflöhe gegeben!
Die stehen da ja total drauf!
Ich hab auch noch eine packung Tubifex liegen. Mal gucken wie sie das fressen! 8) :lol:
Antworten