Kugelfischfrage

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Robin2

Kugelfischfrage

Beitrag von Robin2 »

Hallo Kugelfischliebhaber,

Ich halte seid ca. 6 Monaten 3 Zwergkugelfische mit Platys in einem 250 Liter
Becken. Als ich jetzt gesehen hab, dass diese Konstellation ganz gut funktionniert wollte ich mir evt. einen weiteren Kugelfisch zulegen der etwas größer ist.

Gibt es da eine Kugelfischart ,die für so ein Becken geeignet wäre, sprich der friedlich und für Süßwasser ist?? (PH 7,2 ; GH 9 ; Temp. 26)
Ich hatte erstmal an einen colomesus asellus gedacht aber nach meinen Recherchen zufolge ist er mir zu schwierig zu halten...

Habt ihr da vl ne idee???

LG
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Boatschafter Ichtos
Beiträge: 49
Registriert: 27.04.2007 17:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Boatschafter Ichtos »

Moin!

Schau doch mal hier nach: http://www.pufferforum.net/index.php/Ga ... en/0/?&L=0

Grüße vom
Boatschafter
Tissy
Beiträge: 164
Registriert: 16.04.2007 22:37
Wohnort: Wesselburen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tissy »

Hallo Robin,
soll der dann auch noch in das Becken oder möchtest du dir ein weiteres Aquarium zu legen?

MfG Jörg
1/2 Carinotetraodon borneensis
3 Tetraodon biocellatus
Robin2

Beitrag von Robin2 »

Hallo,

falls es da eine art gibt würde ich ihn lieber in dieses Becken setzen... Wenn nicht, dann nicht :)

LG Robin
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
ich habe es selbst noch nicht probiert, würde aber nie meine Erbsen mit den C.irrubesco vergesellschaften. Reine Gefühlsache, aber erscheint mir zu heikel. Wenn Du viel Zeit hast und Ausweichmöglichkeiten und den ganzen Tag direkt daneben sitzt...
Ansonsten kann es fix zu Ende sein mit den Erbsen.
Wie gerschrieben, reine Vermutung!
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Boatschafter Ichtos
Beiträge: 49
Registriert: 27.04.2007 17:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Boatschafter Ichtos »

würde aber nie meine Erbsen mit den C.irrubesco vergesellschaften
Moin!

Ich habe es mal probiert und das Experiment stante pede abgebrochen. War der reine Irrsinn. :(

Grüße vom
Boatschafter
Tissy
Beiträge: 164
Registriert: 16.04.2007 22:37
Wohnort: Wesselburen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tissy »

Ich bin auch der Meinung das du das lieber nicht versuchen solltest.
Die Tiere können da doch sehr eigen sein und wenn du keine Ausweichmöglichkeit hast, kann das böse ins Auge gehen.

MfG Jörg
1/2 Carinotetraodon borneensis
3 Tetraodon biocellatus
Antworten