C.Travancoricus

Antworten
Cat23

C.Travancoricus

Beitrag von Cat23 »

Hi,

hab mir vor ca. 1 monat 3 Erbsen gekauft.
Die sind zusammen mit Neons und ein paar metallpanzerwelsen in einem dicht bepflanzten Becken.
Habe hier gelesen das die sich auch im gesellschafts AQ vermehren, dass war mir garnicht bewusst. Mir wurde gesagt die wären nicht leicht nach zu züchten.

Worauf muss ich den achten? Was mache ich den wenn ich plötzlich kleine kugeln rumschwimmen habe?

Genug feine Pflanzen zum verstecken haben sie, es ist nicht so das ich unbedingt nachwuchs haben möchte, aber sollte es soweit kommen wäre ich gern vorbereitet, da ich die Ansich vertrette das auch ungewolter Nachwuchs ein recht auf Leben hat :lol:

Aus dieser Überzeugung ziehe ich gerade ca. 11 Kampffischchen auf und beobachte ein Honigguraminest mit Adleraugen :wink:

Die 40 Guppys kommen demnächst zum Händler, ebenso wie die 20 Schwertträger, die 12 kleinen Platys haben noch etwas Zeit :lol:

Aber die Garnelen bekommen irgendwie keinen Nachwuchs und die SBBs habens noch nie weiter als bis 3Tage nach dem Schlupf gebracht.


Ja ist schon ein Jungfischzimmer :lol:
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

Cat23

Beitrag von Cat23 »

Wow, Danke

Diesen Artikel habe ich bei meiner Suche garnicht gefunden.

Er ist wirklich sehr aufschlussreich!

Unter anderem bin ich mir jetzt sich das sie ein größeres Becken bekommen!!
Überall habe ich gelesen das man sie schon ab 60l halten könnte, auch auf anfragen in Foren und im Laden wurde mir das bestätigt.

Zum glück habe ich noch ein 120l Aquarium.
das muss ich allerdings erst umbauen und neu einfahren lassen, da sind noch Wintergäste drinn.
Mein Teich ist letztes Jahr nicht so gut angegangen wie er sollte, deshalb habe ich die goldis dieses jahr noch drinnen überwintern lassen.

Werde sie schnellst möglich rausschmeißen und das Becken fertig machen.

Warum wurde mir den wirklich überall gesagt das man die in 60l halten kann?

Naja bis jetzt geht es ihnen noch gut, werde hoffen das das wetter bald besser wird oder mir eine Alternative überlegen :oops:


Danke auf jeden fall!!!
Antworten