Junge Conchis

Antworten
Mr.Proper

Junge Conchis

Beitrag von Mr.Proper »

Hallo zusammen,
ich habe nach mehreren Fehlversuchen meine ersten Conchis über den ersten Monat gebracht! Jetzt fressen sie TK Artemia (aufgetaut in warmem Wasser, sonst lassen sie es liegen) und fangen an, die Schnecken zu zerreissen. Ich habe mit verschiedenem Lebendfutter versucht, das einzige, was sie wirklich gefressen haben waren ganz frische Artemia aus der Eigenzucht, musste diese aber bald ergänzen mit ausgewachsenen. Diese waren oft zu gross, aber den Jagdtrieb haben sie geweckt. Mir ist aufgefallen, dass sie die Tiefkühlkost lieber haben, wenn sie sich bewegt; deshalb versuche ich, eine Strömung auf die Futtersteine zu richten - das klappt recht gut, sobald die Artemien von der Strömung bewegt werden, umkreisen sie das Futter und schnappen zu. Habe jetzt 8 oder 9 Junge.
Liebe Grüsse
Urs
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich habe immer sehr gute erfahrungen mit lebenden cyclops und diaptomus als zweitfutter nach artemianauplien gemacht. kann man ja fast überall fangen...
martin
Antworten