Identifikation von drei Präparaten

Sonst passt es nirgendwo hin? Hier schon!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Boatschafter Ichtos
Beiträge: 49
Registriert: 27.04.2007 17:44
Wohnort: Leipzig

Identifikation von drei Präparaten

Beitrag von Boatschafter Ichtos »

nabend!

Seht Euch das doch mal an und sagt wofür ihr es jeweils haltet. Ich weiß, nicht grad einfach... :cry:

Bild

Rechts: Diodon holocanthus ?
Oben: Diodon hystrix ???
Unten: Arothron... ???


Grüße vom
Boatschafter
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischerman »

Hallo

Ich denke mal das es nur mit diesem Bild sehr schwer oder fast unmöglich ist, die genaue Art herauszufinden.

Die Beiden oberen Fische sind aber Igelfische.
Der Linke könnte durchaus der Gattung Diodon angehören. Der Rechte hat aber fast zu wenige und zu kurze Stacheln für einen Diodon hystrix. Ich denke mal der gehört in eine andere Gattung.
Vielleicht hilft dir Fishbase weiter http://fishbase.org/identification/spec ... &areacode=

Zum unteren Kugelfisch kann ich bei dem Bild nichts sagen ....
Gruß
Simon
Antworten