An das Kugelfischforum

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
mit-und-ohne-graeten

An das Kugelfischforum

Beitrag von mit-und-ohne-graeten »

Hallo

ich heiße eigentlich Heike, komme aus Birkenwerder bei Berlin, und bin seit circa 1 1/2 Jahren Aquarianerin. Über meinen Kugelfisch habe ich schon berichtet ( im Forum unter Süsswasserkugelfische).

Meine Berta( C. irrubesco) lebt jetzt schon ein paar Tage bei mir. Dank Eurer Homepage konnte ich mich sehr gut über diese Kugelfischart informieren. Und ich habe gemerkt, dass ich mir für meine Ansprüche,die richtige Art ausgesucht habe.

Das Aquarium, steht genau neben meinem Schreibtisch, und so habe ich Berta immer im Blick :D
Keine Sorge, bald kommt noch ein Männchen und ein weiteres Weibchen dazu, die Zoohandlung muss nur noch Nachschub besorgen.

Ich bin echt froh, mir einen Kugelfisch gekauft zu haben.
Ich finde es ist eines der interessantesten Fische, besonders das Fressverhalten ist faszinierend. Meine anderen Fische/ Wirbellose finde ich auch toll, sonst würde ich sie nicht halten. Aber ein Kugelfisch ist schon was ganz Besonderes.

Übrigens ich habe Euch über Google gefunden.

Vielen Dank sagen Berta, Marko( mein Freund, ist glücklicherwiese auch ein begeisteter Aquarianer und der Namensgeber von unserer Kugelfisch-Dame) und Heike
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin und herzlich willkommen!
bedenke bitte, dass auch irrubescos untereinander sehr agressiv sein können! bei drei stück sollte das becken schon ein wenig platz haben und baller es vor allem voll mit höhlen aus stein und holz und vielen pflanzen, damit sich die schwächeren, meist die weibchen, immer zurückziehen können, wenn sie müssen!
martin
Canthigaster valentini 1/1
mit-und-ohne-graeten

Beitrag von mit-und-ohne-graeten »

Hallo

wäre es eventuell besser nur noch ein Weibchen einzusetzen?
Das Becken hat 200 Liter Inhalt.

Die Zoohandlung meinte eh es kann etwas dauern bis ich einen 2. Kuglefisch bekomme, die Pflanzen können also wachsen ( zumindest tun sie es bei mir).

mfg Heike
Antworten