ein Anfänger schickt n liebes: Hallo aus der Schweiz

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
SueCH

ein Anfänger schickt n liebes: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von SueCH »

Hallöchen

habe mich heute bei euch angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Ich heisse Sue, bin 27j. alt wohne in Zürich in der wunderschönen Schweiz.

Ich habe keine erfahrung mit aquarien, fischen usw. (schlechte vorausstzungen für kugelfischis gell) aber......ich bin n mehr als vernünftiger mensch, überlege mir alles tausend mal, lese alles zu nem thema das ich kriegen kann, informiere mich, quetsche aus, belästige forumsmitglieder (egal zu welchen themen :) )

da ich mir erhoffe in diesem forum kompetente ansprechpartner zu finden möchte ich euch erzählen wie auch ich zu den kugis (kugi(s) is in der schweiz übrigens ne abkürzung für kugelschreiber....lach) gekommen bin,
nun, ich kenn es das sich viele leute modetiere anschaffen wenn man sie im TV sieht usw. ich bin da kein fan von, aber auch mir hats der kugelfisch dori von big brother angetan...
(ich kenne das thema "modetiere" da ich ein bulldog habe, die rasse hat dank sendungen wie "the osbournes" zu ner gewissen berühmtheit geschafft hat....inklusive überschwemmund des "markts" durch händlertiere aus schlechten bedingungen usw. wer sich für das thema interessiert, einfach ansprechen)

also, ich schweife gerne ab

ich spiele mit dem gedanken oder idee, und mehr is es bis jetzt auch nicht.....zwergkugelfische in die familie zu holen :)

tun sich natürlich noch tonnenweise fragen auf
am meisten beschäftigt mich im moment das thema schneckenzucht, da ich die kügelchen auch richtig ernähren möchte
dann fragen wie viele /welche geschlechter
bekengrösse / ausstattung
wasserwerte (wo ich zuerst mal alles drüber lernen möchte usw.)

usw. usw.

wie ihr seht viele fragen
ich freu mich über kritik, anregungen, willkommensgrüsse usw.

werde euer forum wohl mal koooommmplett durchlesen :)

liebe grüsse aus dem sonnnigen Zürich Sue
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi Sue,
Herzlich Willkommen bei den Kugelfischverrückten :lol:
Hübsche Vorstellung.
Du gehst schon richtig an die Sache ran, erst mal den Infoteil durchackern und dann alle offengebliebenen Fragen stellen.
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin und herzlich willkommen!
lies dir am besten erst mal den allgemeinen teil und den zu süßwasserkugelfischen durch! dort findest du dann auch deine zwergkugelfische in der artenliste (carinotetraodon salivator). wenn dir das noch nicht reichen sollte, gehst du über ins forum und dort am besten auch erst mal in den bereich süßwasserkugelfische, wo schon zig sachen zu dieser art stehen. und wenn das dann immer noch nicht reicht...
fragen! :wink:
martin
Canthigaster valentini 1/1
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Martin Hi. hat geschrieben:moin und herzlich willkommen!
lies dir am besten erst mal den allgemeinen teil und den zu süßwasserkugelfischen durch! dort findest du dann auch deine zwergkugelfische in der artenliste (carinotetraodon salivator).
Hi,
ich denke C.travancoricus. :wink:
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
SueCH

Beitrag von SueCH »

danke für die Begrüssung ! !


ja ich denke auch wird n Carinotetraodon travancoricus
(ich find auch irgendwie sehn die meinem bulldog ähnlich )


oder 2......

kann mann dann 2 weibser oder 2 männlein zusammen halten, oder müssens immer paare sein ? (dazu fand ich noch nix)

ich werd jetzt am weekend mal die aquaristik-shops in zürich abklappern und mir mal n bild von grösse aquarium, anlage, pflanzen usw. machen
vielleicht hat auch einer kügelis an zu schauen wär schön....
aber erst gucken :lol:
Antworten