Leoparden Zwergkugelfisch

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Truda

Leoparden Zwergkugelfisch

Beitrag von Truda »

Hallo zusammen, kennt jemand diese bezeichnung für einen Kugelfisch.Habe zwei davon gekauft, sind munter und fressen gut bloß die bezeichnung find ich nirgens und Sie sehen auch aus wie Erbsen sind glaub ich zwei Weibchen. Danke schon mal für Eure Antworten :D
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
Herzlich willkommen erst mal :lol:
Schau doch mal in den Artbeschreibungen:
http://www.pufferforum.net/index.php/Ca ... on/0/?&L=0
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Truda

Beitrag von Truda »

Hab ich schon gemacht, also den Fisch gibts nicht. es gibt halt Erbsen und Leoparden kugelfische und nach meinen Forschungen sind das zwei verschiedene Fische und nach Fotos hab ich halt Erbsen die ich echt klasse finde auch wenn ich da durch Leitsinn drangeraten bin. Meine Frage ist halt nur ob es diesen Fisch doch gibt Neuzüchtung oder so. Aber danke für die Antwort
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin trude,
du kannst ja mal ein bild von deinen kleinen zeigen, aber unter diesem fantasienamen werden meist carinotetraodon travancoricus verkauft, wie du ja selbst schon vermutet hast.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten