Art?

Du bist dir nicht sicher, welche Art bei dir zu Hause schwimmt? Zeig mal ein Foto! Vielleicht wissen wir es ja?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
MichaelH
Beiträge: 30
Registriert: 15.04.2007 16:23
Wohnort: klingenberg
Kontaktdaten:

Art?

Beitrag von MichaelH »

Hi,

ein guter Freund aus England hat in seinem Laden eine mir unbekannte Kugelfischart. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Bild

Mfg,
Michael
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi Michael,
leider kein Bild zu sehen!
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Ersel

Beitrag von Ersel »

Hallo,

Wenn man auf das Kästchen drauf geht wo "Bild" drauf steht und Rechtsklickt kann man die Adresse kopieren.Wenn man diese in der Adressleiste einfügt kann man so das jeweilige Foto runterladen.So hab ichs in diesem Fall gemacht und das Foto erneut hochgeladen.Um diesen Kugelfisch geht es:

Bild

mfg,
Ersel
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischerman »

Hallo

Das Bild sehe ich zwar nicht, aber hier ist mal der Link zum Bild http://img165.imageshack.us/img165/4019/dscf0850rb9.jpg

Der Kugelfisch auf dem Bild sieht dem Kugelfisch, um den es in diesem Thread http://www.pufferforum.net/forum/viewtopic.php?t=353 geht sehr ähnlich. Vermutlich ist es dieselbe Art. Was es letzendlich ist kann ich nicht sagen.
Vielleicht hat Martin schon neue Erkenntnisse?
Gruß
Simon
MichaelH
Beiträge: 30
Registriert: 15.04.2007 16:23
Wohnort: klingenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelH »

Stimmt wird sich wohl um die gleiche Art handeln
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Ein Chelonodon patoca.
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

Hi,

AMTRA (Aqua Glaser, von dem in dem o.g. Thread geschrieben wird) ist übrigens bei mir gerade mal um die Ecke, 8 Minuten mit dem Auto. Die haben immer ihre aktuelle Bestandsliste online, falls mal jemand was braucht und den Transport organisieren kann (Mitfahrgelegehnheit oder so, ich helfe gerne)
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
MichaelH
Beiträge: 30
Registriert: 15.04.2007 16:23
Wohnort: klingenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelH »

hmmm meine Chelonodon patocas sahen von der Körperform bissl anders aus. Hatte ja auch erst an sie gedacht aber der Körper...
Antworten