bilder aus erstbeschreibung

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

bilder aus erstbeschreibung

Beitrag von Martin Hi. »

moin leute,
habe bei einer recherche für einen text, den ich demnächst schreiben will, mehrere scans von erstbeschreibungen machen müssen, die mich auch einiges gekostet haben. :x
nun dachte ich mir, dass das vielleicht ja auch jemanden anderes interessiert, da es sich um handzeichnungen aus einem recht alten text handelt, der in meiner uni als faksimileausgabe vorliegt (daher auch der teure scan). ist also nichts, was man jeden tag zu sehen bekommt. habe die bilder also ein wenig verkleinert und sie in die galerie gestellt.
für bestimmungsfreaks und arbeitslose ichthyologen: wer hier mal die bilder der erstbeschreibung mit bildern von lebenden tieren vergleicht, dem wird schnell auffallen, dass die manchmal ganz klar zusammen gehören, manchmal aber definitiv andere fische zeigen. also wieder ein mal ein paar neue fässer, die zur revision geöffnet werden können...! :roll:
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten