(Kugel) Fische aus dem Roten Meer

Du bist dir nicht sicher, welche Art bei dir zu Hause schwimmt? Zeig mal ein Foto! Vielleicht wissen wir es ja?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Janis
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007 14:44

(Kugel) Fische aus dem Roten Meer

Beitrag von Janis »

Hallo,

nach langer Zeit schreibe ich mal wieder etwas. ;) Ich hoffe es gefällt euch.

Ich werde nun immer wenn ich mal einen Moment Zeit habe Bilder hochladen, die im Ägypten Urlaub gemacht wurden.

hier das erste eine Kugel auf einer Seegras Wiese auf ~16m Tiefe. Bevor jemand fragt, Ja die war genauso grün wie die Wiese.

[albumimg]396[/albumimg]


gruß Lukas
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin lucas,
das ist, falls du es nicht selber schon wissen solltest, ein arothron hispidus. ich habe dir grüne variante auch schon in dahab gesehen, allerdings immer nur bei noch nicht voll ausgewachsenen tieren.
wann fahren wir denn endlich mal zusammen nach dahab und importieren ein paar fische? ich liebäugel ja schon lange mit den torquigener, die es dort auch gibt und die canthigaster margaritata kommen auch nie in den handel...
ich besorge die lizenzen und du fängst die fische? :D
martin
Canthigaster valentini 1/1
Janis
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007 14:44

Beitrag von Janis »

Hey Martin,
soviel mir bekannt ist sollte es in Ägypten problematisch sein. Es bei Todesstrafe verboten Tiere aus den Riffen zu entnehmen. Dieses Problem könnte bestimmt jedoch leicht mit etwas "Trinkgeld" behoben werden.
Ein anderes Problem ist, dass ich mir nicht vorstellen kann wie ich einen Fisch fangen könnte. Die sind doch deutlich besser an das Wasser angepasst. Das einzige was mir einfällt ist harpunieren, jedoch kann man danach nicht mehr wirklich viel mit dem Fisch anfangen.

gruß Lukas
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich kenne mich mit dem ägyptischen gesetzen jetzt nicht so gut aus, aber erstens sollte es unproblematischer sein, wenn man außerhalb des naturschutzgebietes fängt und zweitens werden meines wissens immer mal wieder fische aus ägypten für die meerwasseraquaristik exportiert. es müsste da also irgendwelche ausnahmeregelungen geben.
abgesehen davon kann zu bestimmten zwecken (z.b. wissenschaftlichen) auft auch darüber hinaus tiere aus den meisten ländern exportieren. das müsste man dann ggf. vorher mit der ägyptischen botschaft in deutschland klären.
zum fangen: das ist das kleinste problem: ich fange fisch immer beim schnorcheln einfach mit einem großen kescher. bei den wendigen kugelfischen ist das sicher nicht ganz so einfach, aber als richtiger taucher, der nicht jedes mal nach 20 sekunden wieder auftauchen muss, sollte auch das viel leichter fallen...
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten