Erbsen-/Zwergkufi-Männchen haben gelbe Flossen

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Super-Sheep
Beiträge: 42
Registriert: 30.11.2007 14:32

Erbsen-/Zwergkufi-Männchen haben gelbe Flossen

Beitrag von Super-Sheep »

Hi!

Nachdem ich jetzt umgezogen bin und Sandboden im Becken ist ist es viel heller im Becken..... nun seh ich heute das alle meine ausgewachsenen Männchen gelbe Schwanz-, Rücken- und Bauchflossen haben (bei den seitlichen Flossen weiß ich es nicht, da diese immer in Bewegung sind und Sie sie für mich nicht extra stillhalten :wink: )
Ist das vielleicht bei anderen Erbsen daheim genauso oder hab ich da Raritäten :D
Da ich bei Google nichts ähnliches gefunden habe frage ich euch mal lieber, bevor es ein schlechtes Zeichen ist und alle Männer Gelbsucht haben :?

Bin mal gespannt was ihr dazu zu schreiben habt!

Gruß, Susanne
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Hallo,

bei mir haben alle drei gelbe Flossen und gelben Bauch...obs Männchen oder Weibchen sind kann ich noch nicht sehen...
Ein Freund hat auch einen,der hat aber nix gelbes,ich hatte mir da auch schon Gedanken gemacht...aber wenn deine das auch haben,kann es ja nicht daran liegen,dass meine noch Kinder sind...
Ich weiß auch keinen Rat :-(
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
der gelbe bauch wurde früher, auch von mir als unterscheidungsmerkmal (männchen) gehandelt, bis bilder auftauchten, die auch weibchen mit gelben bäuchen zeigten. trotzdem scheinen mir diese eher eine seltenheit zu sein. andere meinungen?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten