Ohne Kommentar

Sonst passt es nirgendwo hin? Hier schon!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Boatschafter Ichtos
Beiträge: 49
Registriert: 27.04.2007 17:44
Wohnort: Leipzig

Ohne Kommentar

Beitrag von Boatschafter Ichtos »

Bild
13th day (Wed. 6-22-2005)
We went to a fair park but every ride thing is closed (because weekday) that we could only do three games. So we went to buy fish. We got a little blue fish that we named ---speedy. Then we got a puffer fish name Puffer. Then we got two goldfish. One is named White and the other is Goldie. Then we got a black fish name Blacky and the last one a Hermit Crab named Hermit. Then three of the fish died (right away).
Quelle: http://kzou.zd802-80.org/journal05.html
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Magic
Beiträge: 52
Registriert: 20.01.2008 22:24

Beitrag von Magic »

Ich weiss garnicht was ich sagen soll,scheiss Tierquäler :evil: ,sind die so scheisse oder machen die das extra? :evil:
Lotti
Beiträge: 88
Registriert: 15.04.2007 22:40
Wohnort: Halle & Hemeringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotti »

bei den Japanern und Chinesen findet man sowas leider öfter...
da kannst du auch Hunde auf dem Markt kaufen, die in viel zu kleinen verrosteten Käfigen sitzen.

da habens die Legebatteriehühner bei uns fast besser

da gelten nunmal nicht solche Bestimmungen wie bei uns...

traurig aber so ist das
Wir rasen nicht, wir fliegen tief ; )
Ersel

Beitrag von Ersel »

Hallo,

In Amerikanischen Foren hab ich aber auch schon vergleichbares gesehen,zß. ein ca. 150 Liter Becken mit 3 Oscars.ohne Einrichtung oder Sand/Kies.Er hat da auch noch Lob geärntet für das "super Tank".Mir tun die Fische auch nur Leid.

mfg,
Ersel
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
das mit den japanern und chinesen kann ich überhaupt nicht unterstreichen. die sind ofz in der aquaristik weiter als wir (gerade in japan). das es dort auch tierquäler gibt, da bin ich mir sicher, aber goldfischgläser gibts auch hier...
und das dort nicht mit hundej gut umgegangen wird, finde ich zwar auch traurig, aber die inder finden es auch traurig, wie wir mit unseren rindern umgehen und die marsianer, dass wir hummer lebend kochen und dabei das wasser langsam erhitzen... ;)
den thread darüber zensiere ich, da ich ihn sprachlich nicht o.k. finde.
martin
Canthigaster valentini 1/1
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

Martin Hi. hat geschrieben:und die marsianer, dass wir hummer lebend kochen und dabei das wasser langsam erhitzen... ;)
wer macht denn bitte sowas? hummer werden ins kochende wasser geworfen.

flo
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
hehe, da kennst du dich wohl besser aus als ich. ich hab nur mal im fernsehen gesehen, dass es besser sei, sie ins kalte wasser zu setzen und dann erst zu erhitzen. war halt eine von diesen kochsendungen...
aber auch die andere version könnte den marsianern nicht gefallen! :D
martin
Canthigaster valentini 1/1
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

Martin Hi. hat geschrieben:moin,
hehe, da kennst du dich wohl besser aus als ich. ich hab nur mal im fernsehen gesehen, dass es besser sei, sie ins kalte wasser zu setzen und dann erst zu erhitzen. war halt eine von diesen kochsendungen...
aber auch die andere version könnte den marsianern nicht gefallen! :D
martin
das kann ich ehrlich gesagt gar nicht so richtig glauben, dass solch ein tipp in einer kochsendung gegeben wurde. so zweifelhaft die methode, die lebenden tiere ins kochende wasser zu werfen, auch sein mag - es ist die einzig zugelassene tötungsmethode in deutschland.

ich zitiere mal wikipedia:

"Tierrechtorganisationen wie PeTA bezeichnen die Methode Hummer lebendig zu kochen als grausame Tierquälerei. Laut PeTA dauert der Todeskampf der Tiere etwa 3-5 Minuten. Die Grausamkeit der üblichen Hummerzubereitung wurde von einer im Februar 2005 veröffentlichten norwegischen Studie angezweifelt, indem sie behauptete, dass Hummer aufgrund ihres verkleinerten Zentralnervensystems nicht in der Lage seien, Schmerz zu empfinden. Jedoch kam eine schottische Studie im gleichen Jahr zum gegenteiligen Schluss, dass Hummer vermutlich doch Schmerzen empfinden könnten.

Oft wird erwähnt, dass die Hummer durch den Wurf in siedendes Wasser, der einzigen in Deutschland zugelassenen Tötungsmethode für Hummer, sofort betäubt würden. Dazu muss das Wasser jedoch Siedetemperatur erreicht haben und darf nicht durch die Zugabe mehrerer Tiere wieder stark abgekühlt werden."



Also mal abgesehen vom qualitätsverlust, der beim langsamen erhitzen eintreten würde, wer auch immer diesen tipp im fernsehen gegeben hat, er verstößt gegen unser gesetz.
tetraodon

Beitrag von tetraodon »

hallo
wisst ihr was ich dazu sage:erschiessen, vierteilen und dann anzeigen diese dreckssäcke mit höchstem tierquälerniveau.
in solchen becken wo die goldfische (die brauchen min.200l) halten züchte ich meine schneckne und würde nicjt mal im traum daran denken da etqas fischiges reinzusetzen.
ich finde übrigens das man die hummer erst mal in wasser mit nelkenöl einlegen sollte bevor man sie kocht.
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

tetraodon hat geschrieben:hallo
wisst ihr was ich dazu sage:erschiessen, vierteilen und dann anzeigen diese dreckssäcke mit höchstem tierquälerniveau.
solche äußerungen gehören hier nicht ins forum, unterlasse bitte diesen ton.
tetraodon

Beitrag von tetraodon »

sorry flo aber ich konnte mich nicht zusammenreissen.
das ist doch wirklich der hammer .
Antworten