Fragen zu Zwergkugelfischen DRINGEND!!!

Moderator: Salokin Tsork

tetraodon

Beitrag von tetraodon »

ich wusste garnicht das die so agressiv sind obwohl neons
so kleine flossen haben das man sie doch kaum sieht.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
doch das ist schon normal. es gibt halt etwas mehr und etwas weniger aggressive.
für sechs stück würde ich schon ein größeres aquarium von vielleicht 300l empfehlen. nach der geschlechtsreife werden die tiere nämlich untereinander recht agressiv.
martin
Canthigaster valentini 1/1
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

Hi,

ich bin ja noch ein blutiger Anfänger (1. was die Aquaristik im allgemeinen angeht und 2. was die Kugeln angeht), pflege aber auch die Erbsenkugelfische (C.travancoricus). E sind (waren 5) ingesamt 4 Tiere, 1 Männchen und 3 Mädchen. Sie sind in einem 200l-Becken (100x40x50) und zusammen mit 8 Amanogarnelen, 8 Corydoras melini. Bis jetzt (habe sie seit Anfang des Jahres) vertragen sie sich sehr gut. Die Welse und die Garnelen scheinen (noch) uninteressant für die Zwerge zu sein. Ich füttere sie ausschliesslich mit LeFu (Hyalella azteca, Schnecken aller Art und Mülas/Grindal/Tubifex).

Mein 2tes Männchen (war der größte und dickste) ist vor kurzer Zeit an einem Darmvorfall gestorben (ich hatte ihn letztendlich erlöst). Er war der Chef und entwickelte sich gleich von Anfang an zum Terroristen und verscheuchte jeden in seinem Blickfeld. Das weiß ich, weil seit er nicht mehr da ist, der Rest meist sichtbar in Gruppen rumschwimmt und sofort an die Scheibe kommt, wenn ich ans Becken trete.

Kann sich aber alles noch ändern. Dann werden sie sofort getrennt.

Achja, nochwas. Mein Händler bekam die Erbsen letztes Jahr im November geliefert, da waren sie etwa 1-2 Monate alt, demnach müßten sie jetzt ein knappes Jahr alt sein.
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
Antworten