Brauche dringend Schnecken in Schweiz

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Andi210973

Brauche dringend Schnecken in Schweiz

Beitrag von Andi210973 »

Hallo,

hab aus dem Aqua neulich paar Schnecken rausgenommen und in so nem kleinen Plastikbecken ans Fenster gestellt.

Unser Junior (unter drei) hat es nun irgendwie geschafft, die Teile aus dem Fenster zu schmeissen und bis ich das gemerkt hab, waren keine Schnecken mehr auffindbar.

Das Problem ist nun, dass ich im grossen Aqua keine Schnecken mehr sehe und hier kein Tierhändler welche hat (hab heute 6 Stck im Raum Basel angerufen - hat keiner welche).

Hat jemand in der Schweiz (am besten Raum Basel) paar Schnecken abzugeben (sollten im Wasser (Süss) wohnhaft, nahrhaft und wohlschmeckend für Erbsen sein.

Wär nett, wenn sich eine/r meldet.

Danke.

Andi
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi Andy,
keine Ahnung, ob Du noch in weiteren Foren angemeldet bist. In einem Kugelforum ist die Schneckensuche eher unproduktiv. 8)
In einem großen Forum mit vielen Anfängern anmelden und die Neu User unterstützen, wenn sie ihre Schneckenplage los werden wollen. :wink:
Gegen Portoerstattung bekommst Du da bestimmt massig zugeschickt. :D
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend Schnecken in Schweiz

Beitrag von flo »

Andi210973 hat geschrieben:Hallo,

hab aus dem Aqua neulich paar Schnecken rausgenommen und in so nem kleinen Plastikbecken ans Fenster gestellt.
hi,

ne schneckenzucht in solch einem kleinen gefäß wird eh nicht funktionieren.
lies dir doch mal die informationen auf unserer website zum thema schnecken durch...
Andi210973

Beitrag von Andi210973 »

Hai,

wieso soll dasSchneckenziehen in nem Plastikbecken nicht gehen ???

Hat ja auch 30 Liter (drinnen; nicht "theoret. Rauminhalt"), und das Plastik dürfte nach paar Jahren Gebrauch doch eig. nix mehr "ausschwitzen" oder so (war nicht als Aquarium in Gebrauch, zugegeben sonderen eig. nur zum Futtermäuse/-ratten/-hamster und so Zeugs aus dem Garten holen).

Ist Plastik zum Schneckenziehen jetzt geeignet oder nicht ???

Danke.

Andi
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

hi,

nein es ging mir nur um die größe.
als grober richtwert sollten es so um die 60 liter sein. bei 30 litern wird die zucht einfach nicht produktiv genug sein.
bernd
Beiträge: 58
Registriert: 07.07.2007 11:22
Wohnort: bad krozingen

Beitrag von bernd »

hallo andi, ich wohne ganz in deiner nähe so etwa 60 km rhein abwärts, ich könnnte dir schon ein paar schnecken geben , vielleicht nicht genug zum verfüttern aber bestimmt genug um die zucht wieder zu starten.
davon abgesehen, ich finde im rhein immer haufenweise schnecken , allerdings ehr im sommer . oberhalb von kembs/F ist der rhein ja geteilt und der altrhein ist ziemlich flach und hat teilweise schöne kiesbänke da kann man schlamm- und blasenschnecken finden.

gruss bernd
Antworten