Auriglobus? (Goldkugelfisch)? im Fressnapf Göppingen

Einen tollen Kugelfisch gesehen? Hier bitte posten, wo!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Tigerkugel
Beiträge: 61
Registriert: 02.04.2008 23:44
Wohnort: Neuenbürg

Auriglobus? (Goldkugelfisch)? im Fressnapf Göppingen

Beitrag von Tigerkugel »

Hallo, da ich zur Zeit beruflich in Göppingen unterwegs bin, schaue ich mich da auch immer in den Aquaristikabteilungen der einschlägig vorbelasteten Läden um.
Im Fressnapf in Göppingen schwammen am Donnerstag 10 Kugelfische, über denen das Schild der Assel-Kufis hing (erster :) ) und die mir der Verkäufer als Palembang-Kugelfisch beschrieb (zweiter :P )
Was sehr auffällig war, die Fische schwammen sehr lebhaft und dass vor allem mit der Rücken- und Afterflosse. Die Farbe war nicht sonderlich auffällig, ich würde sie aus der Erinnerung eher als grau-grün-gelblich (ohne erkennbares Muster) beschreiben.
Bin zwar morgen wieder dort, fliege aber am Abend nach Bremen und kann vermutlich erst nächste Woche Fotos machen.
Vielleicht reicht die Beschreibung den Profis hier aber aus, um meine Vermutungen zu bestätigen.
Nach meinen Büchern (vor allem das von Aqualog) kommt aber auch nur ein Vertreter der Auriglobus in Betracht.
Grüße
Sigi
1x Tetraodon Lineatus
6x Tetraodon Schoutedeni
6x Carinotetraodon travancoricus (zur Pflege ;o)
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Tigerkugel
Beiträge: 61
Registriert: 02.04.2008 23:44
Wohnort: Neuenbürg

Beitrag von Tigerkugel »

noch was...
Die Tiere waren so um die 3 cm lang und der Preis für die "Palembangkugelfische" wäre der gleiche wie für die Colomesus = 9,95 Euro.
1x Tetraodon Lineatus
6x Tetraodon Schoutedeni
6x Carinotetraodon travancoricus (zur Pflege ;o)
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
in der größe werden meist auriglobus silus angeboten.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten