www.....de ?????

Einen tollen Kugelfisch gesehen? Hier bitte posten, wo!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Reinhard

www.....de ?????

Beitrag von Reinhard »

Hallo!

Hat schon jemand bei diesem Shop bestellt.
Erfahrungen???

Unter Zierfische- Sonstiges sind einige Kugeln aufgelistet.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

hi,

ich hab zwar keine erfahrung mit dem versand von fischen aber generell kann man wohl sagen, dass man sich vorher unbedingt fotos von den tieren, die man haben möchte, schicken lassen sollte, um auch wirklich sicherzugehen, dass man auch die art bekommt, die man bestellt hat.

grüße flo
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

Hi,

Erfahrung hab ich mit denen keine, aber, naja, teilweise gleiche Abbildungen für verschiedene Arten, falsche Artbezeichnungen, wie z.B. Tetraodon travancoricus anstatt Carinotetraodon tr.
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
Andi210973

Beitrag von Andi210973 »

Hai,

bei EXAKT dem Verein hat ein Kolege tote Tiere geliefert gekriegt und als er sich dann beschwert hat, hiess es, die seien garantiert erst bei ihm aufgrund falscher Haltungsbedingungen eingegangen.

Jetzt hab ich die Sache in der Kanzlei und bereite grad ne Betrugsklage gegen die vor.

Ich warne jeden vor dem Verein!!!

Dr. jur. A. Müller
pinchy

Skepsis angebracht

Beitrag von pinchy »

Hallo,

hab mir die ...-Seite auch schonmal angesehen, dann aber aus verschiedenen Gründen von einer Bestellung abgesehen.
Ohne pauschale Ressentiments verbreiten zu wollen, sollte man meines Erachtens bei Fischbestellungen aus Tschechien (und da sitzt diese Firma) äußerst vorsichtig sein - nicht nur, daß viele Arten durch ständige Rückzüchtungen auf kleiner Ausgangsbasis genetisch völlig degeneriert und entsprechend krankheitsanfällig sind (dürfte auf die meisten Kugelfische eher nicht zutreffen), vor allem werden in Tschechien aber sehr viele Tiere vor dem Transport standardmäßig längere Zeit mit Antibiotika behandelt, halten sich nach dem Versand noch ein paar Tage oder Wochen und gehen dann ein. Habe in letzter Zeit mit einigen Großhändlern gesprochen, die alle dieselben Erfahrungen gemacht hatten und zum Teil tschechische Lieferanten generell boykottieren.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
habe den link jetzt mal rausgenommen, um mir unterlassungsklagen zu sparen.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten