Tetraodon barbarus @ Wildwoods in UK

Einen tollen Kugelfisch gesehen? Hier bitte posten, wo!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
petromir
Beiträge: 40
Registriert: 26.05.2008 13:59

Tetraodon barbarus @ Wildwoods in UK

Beitrag von petromir »

Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
me279
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.2007 22:29
Wohnort: Heusweiler

Beitrag von me279 »

Ich kenne diesen Namen nicht,
bin mal gespannt wie er wirklich heißt.

Evtl. Monotrete Abei?

Gruß
Markus
Derzeit leider keine Kugeln im Bestand... :-/
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
wenn es wirklich die art ist, wird sie heute monotrete cambodgiensis genannt. so auf den ersten blick würde ich sagen, dass sie auch richtig bestimmt wurde. sicher bin ich aber nicht...
ab und an kommt diese art in die zooläden. aber doch recht selten. nach d werden die wohl nicht verschicken und es gibt ja auch nur zwei. wenn aber jemand zufällig in england sein sollte: zugreifen!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Hallo ,
für mich ist das ein M. leiurus , denn er hat einen gefleckten Bauch - ohne deutliche Abgrenzung.
Ein M. cambodgiensis / barbatus hat einen ungefleckten Bauch - mit einer klaren Abgrenzung.
KÖLLE alaaf !!!
petromir
Beiträge: 40
Registriert: 26.05.2008 13:59

Beitrag von petromir »

Ich kann leider auch nicht genau sagen, welche Art es ist, aber ich fand' die Photos doch sehr interessant und wollte sie mal hier posten. Habe per email angefragt, ob die nach D schicken, es gab' aber keine Antwort...
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich denke, jupp hat recht!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten