Palembang

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
Guzzila

Palembang

Beitrag von Guzzila »

Hallo,
ich bin neu hier und muss sagen das das eine ganz tolle Seite ist.
Ich pflege seit fast einem halben Jahr einen Palembang Kugelfisch, der Fisch ist der Star in meinem Becken. Er teilt sich mit 15 Rotkopfsalmlern und ein paar Guppys sowie zwei Wabenschilderwelsen ein 230L Becken.
Das Becken ist 65x65x65 (Scubacube) und Süßwasser...! Der Zoohändler hat mir gesagt es wäre kein Problem da es sich um einen Süßwasser Kugelfisch handelt?! Da mein Becken unterbesetzt ist würde ich gerne noch einen oder zwei Kugelfische kaufen. Was ist jetzt das Beste, kaufe ich ein 100L Becken für den Palembang mit Brackwasser und kaufe mir für das o.g. Becken einen neuen Süßwasserkufi oder kann er dort weiterhin mit Süßwasser leben und ich kaufe mir etvl. noch einen oder zwei Palembang? Mein Kufi ist quick lebendig, war noch nie krank, bekommt jeden oder jeden zweiten Tag 2-5 Schnecken aus meiner Schneckenzucht (12L). Was soll ich nun machen? Ich freue mich schon sehr auf hoffentlich viele brauchbare Antworten.
Gruß Guzzila :D
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Vielleicht stellst du mal ein Foto rein?also von dem Fisch...dann können wir mal schauen,ob es wirklich ein Palembang ist...^^
LG
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Guzzila

Beitrag von Guzzila »

Hallo, habe ich schon versucht aber der Server meckert immer das meine Bilder zu groß sind....ich versuche es direkt noch einmal!
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Du kannst auch einfach auf Tinypic.com dein Bild hochladen und den Link hier posten!
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
wenn es der fisch in deinem avatar ist, dann ist es ein t.biocellatus. dieser sollte lieber ins brackwasser.
entweder du packst ihn alleine in ein 100l becken und salzt dann danach langsam auf oder du tust die anderen fische ins hunderter, holst noch zwei kleine kugelfische und salzt dann das große langsam auf.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Suse
Beiträge: 46
Registriert: 16.04.2007 07:40
Wohnort: Potsdam

Re: Palembang

Beitrag von Suse »

Guzzila hat geschrieben:...sowie zwei Wabenschilderwelsen ein 230L Becken.
Das Becken ist 65x65x65 (Scubacube) und Süßwasser...!
:shock:
öhm...
bist du dir sicher das es Wabenschilderwelse sind :?: :?

lg Suse
Guzzila

Hallo Suse

Beitrag von Guzzila »

Ja es sind Wabenschilderwelse, warum? Wenn Du auf die Größe anspielst muss ich sagen das ich diese nur zum "Großfüttern" im Becken habe und
später meinem Kumpel für sein Barschbecken gebe.
Guzzila
Antworten