Carinotetraodon salivator

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Carinotetraodon salivator

Beitrag von Jupp »

Hallo ,
ich hatte neulich Glück , daß mein C. salivator Männchen , das ich seit 2 Jahren pflege , in der Nähe der Frontscheibe campierte , so daß ich es ziemlich exakt vermessen konnte.
Es maß 6.7 cm - also wird die Species wesentlich größer als bisher gedacht.
KÖLLE alaaf !!!
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
petromir
Beiträge: 40
Registriert: 26.05.2008 13:59

Beitrag von petromir »

Hallo Jupp,

andere Frage: Du pflegst doch M. Baileyi? Meinst Du man kann 2 Tiere in einem 200L Becken pflegen? Einzelhaltung stört mich immer ein wenig... Konnte hierzu keine Info finden. Danke

Markus
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Hallo , Markus ,
da T. baileyi eine hohe außerartliche wie innerartliche Agressivität hat , würde ich von 2 Tieren absehen. Dem Fisch geht es auch gut - ja besser - , wenn er allein gehalten wird - anders als bei vielen Menschen ...
KÖLLE alaaf !!!
Markus Schulz
Beiträge: 183
Registriert: 16.04.2007 14:16

Re: Carinotetraodon salivator

Beitrag von Markus Schulz »

Jupp hat geschrieben:Hallo ,
ich hatte neulich Glück , daß mein C. salivator Männchen , das ich seit 2 Jahren pflege , in der Nähe der Frontscheibe campierte , so daß ich es ziemlich exakt vermessen konnte.
Es maß 6.7 cm - also wird die Species wesentlich größer als bisher gedacht.
KÖLLE alaaf !!!
Moin,

das Männchen, das ich seinerzeit bei Michael Schlüter sah kratzte auch locker an den 7cm TL, daher ging ich solange ich den Fisch kenne davon aus, daß er etwas größer wird.

Lg Markus
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Hallo ,
C. salivator wurde - bevor die Art erstmals in Europa importiert wurde - mit bis zu 5 cm Größe taxiert .
Martin , wie groß ist Dein Männchen ?
KÖLLE alaaf !!!
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
mein männchen hat vielleicht 5 cm. ich habe aber auch schon von ageblich größeren gehört.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten