Beckentrennung durch Plexiglas?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beckentrennung durch Plexiglas?

Beitrag von Sarah22 »

Hallo liebe Leute,

beim Stöbern in youtube habe ich folgendes entdeckt

http://de.youtube.com/watch?v=q6oTniWKt ... re=related

Was haltet ihr davon?Ich finde die Idee ganz klasse,auf diese Art den Fischen eine Rückzugsmöglichkeit zu bieten.Wie man sieht nutzen die beiden die Löcher in der Scheibe auch.
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
zorono
Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2008 21:05

Beitrag von zorono »

Naja, kann da nur von einer eigenen Erfahrung berichten, und zwar hab ich in meinem Becken einen Hamburger Mattenfilter, der von zwei Glasschienen gehalten wird (Matte ist dazwischen geklemmt). Eine meiner Zwerge schwimmt manchmal panisch an der Schiene auf und ab, weil sie nicht versteht warum sie da nicht durchkommt (kompliziert zu erklären...). Ich halte hohen, nicht zu dichten Bewuchs als Rückzugsmöglichkeit besser, bietet den Kugelfischen auch Versteckmöglichkeiten.
Ansonsten scheint mir das Becken aus dem Video auch ein wenig klein... (aber das eher off topic)

LG
Miri
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
warum sollte man das machen? wenn man superaggressive arten hat und nicht genug becken, kann das sinn machen, aber warum sonst?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Ach ich find das einfach nur ne süße Idee...
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Antworten