Scheibenschwimmen

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
jessyblue
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2008 18:57
Wohnort: München

Scheibenschwimmen

Beitrag von jessyblue »

Hallo,
nachdem mein kleiner T. biocellatus jetzt schon den dritten Tag bei mir ist, fällt mir etwas auf, das mir gar nicht gefällt. Der Kleine schwimmt wikrlich ständig die Scheiben hoch und runter . Nur ganz selten, wenn mal eine kleine Garnele an ihm vorbeischwimmt (er hat 5 oder so mit im Becken), lässt er sich ablenken, aber auch nicht immer. Es gibt nur ganz selten mal einen Moment, wo er mal aktiv auf Futtersuche herumschwimmt. Beim Verkäufer war er ganz normal, er war gerade zur Beseitigung einer Schneckenplage im Diskenbecken... (da gabs also viel zu tun). Gefessen hat er bis jetzt gut, Montag Schnecken und gestern gefrorene Müla... der Bauch ist uch blütenweiß...

Glaubt ihr nun, das der Kleine sich erst noch eingewöhnen muss, oder dass es besser wird, wenn ich dann langsam aufsalze, oder sollte ich ihm womöglich so schnell es geht noch einen Kumpel hohlen?
Wie gesagt, er teilt sich ein gut bepflanztes, bewurzeltes und besteintes 112er mit ein paar Garnelen.

Grüße,
Jessy

Edit: ist die Reflexion seines Spiegelbildes eventuell dafür verantwortlich?
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischerman »

Hallo

Es ist eigentlich ganz normal das neue eingezogenen Fische sich erstmal etwas unnormal verhalten. Das sollte aber nach ein paar Tagen bzw. Wochen aufhören.
Gruß
Simon
jessyblue
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2008 18:57
Wohnort: München

Beitrag von jessyblue »

Hi!
Seit dem ich den Thread geschrieben habe ist der Kleine Muffin wie verzaubert, als hätte er's gelesen...
Er schwimmt jetzt total gelassen durchs Aquarium auf der Suche nach Fressbarem... vermutlich brauchte er die Zeit um sich in seiner neuen Umgebung einzufinden. Obwohl er manchmal trotzdem noch scheinbar sein Spiegelbild in den Scheiben zu beäugen scheint. Ich glaube auch, sobald er dann wieder satt ist neigt er zum Scheibenschwimmen.

Grüße,
Jessy
Antworten