Hilfe hab ein RIESEN Probelmmm

Du bist dir nicht sicher, welche Art bei dir zu Hause schwimmt? Zeig mal ein Foto! Vielleicht wissen wir es ja?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Pisko

Hilfe hab ein RIESEN Probelmmm

Beitrag von Pisko »

Hab 4 Erbsen (meine babys) :D
Eigentlich wollte ich die garnicht am anfang haben weil ich mich in andere Kugelfische Verguckt habe. Leider hatte ich noch Guppys und der verkäufer mir es abgeraten hat große Kugelfische da rein zu setzen

Hab jetzt alle meine Guppys verschenkt und hab gedacht 2 große müssen rein. Hab bestellt beim Fachhandel und hab auch dadrauf angewiesen das ich Süßwasserfische möchte.


Ich natürlich ohne Plan gekauft jetzt habe ich 2 Grüne Kugelfische die meine erbsen durch die gegend jagen und mir gesagt wurde das es Süßwasserfische sind jetzt will ich die aber nicht mehr haben und wenn ich die bahalte können meine Babys im Salzwasser überleben???????

:cry:
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Hallo erstmal...
Das hört sich nicht gut an...
Die Erbsen sind reine Süßwasserkugelfische und ich denke nicht,dass sie fürs Brackwasser geeignet sind.
Um welche Art handelt es sich denn genau bei den neuen Fischen?
Schau mal bitte in der Artenliste und poste die wiisenschaftliche Bezeichnung.
Ich komme auch aus Krefeld und will in nächster Zeit zwei neue Bewohner haben,gerne auch Brackwasserfische...(falls du die neuen abgeben möchtest)
Und poste bitte auch mal wie groß dein Becken überhaupt ist!!
LG aus Krefeld
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Pisko

Beitrag von Pisko »

Hab dich bei ICQ geaddet würde die gerne sofort abgeben
Pisko

Beitrag von Pisko »

Tetraodon nigroviridis
Grüner Kugelfisch


Ich will die garkein fall behalten weil mein auraium 40l ist und einer isst nichts mehr auf jedenfall keine Mückenlarven muss dann gucken was er gerne mag im Zoo handlung haben die ein Fisch gegessen wenn ich mich täuche.

WOLLTE MEIN aQUA putzen wehre lieb wenn du dann die abholst oder ich dir die bringe LG Asli
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Ok...
Also die find ich jetzt nich gerade toll,werden mir zu groß.
Außerdem geht das bei mir hier nicht soo schnell,das 120L Becken ist noch besetzt,die Fische geb ich erst in ca. 2 Wochen ab.
Hätte noch ein 60L frei,bezweifel aber,dass ich die Nigros dadrin glücklich mache.Wo hast du die denn her?Also ich würd dir raten,die zurückzugeben...Hast du keine Möglichkeit sie zu trennen?
Mal ganz am Rande gesagt,sind 40L auch für die Erbsen viel zu klein.Das gibt Mord und Totschlag.Und mach mal bitte ein Foto...
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Pisko

Beitrag von Pisko »

Ich hab 3 Becken 2 becken sind voller Gupyys + Babys die Erbsen würden die Babys auffressen. Und die Grünen jagen die wirklich nur wenns um essen geht nur das Problem die erbsen haben angst wenn die Großen schon in der nähe sind. muss gucken wie ich es mache wenn du sagst ist nicht mein fall die rasse versuche ich morgen die abzugeben und bestell mir andere erbsen.
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Ok,versuch sie zu reklamieren.Wobei ich nicht glaube,dass das von großem Erfolg gekrönt sein wird,vorallem,wenn du sie bestellt hast...Ansonsten nehm ich sie bei mir auf!Auch spontan...
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Antworten