Welche Filter benutzt Ihr?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
wildvet
Beiträge: 20
Registriert: 12.08.2008 12:06

Welche Filter benutzt Ihr?

Beitrag von wildvet »

Hallo allerseits.
Wollte mal nachfragen, was für Filter Ihr bei Euren Kugelfischen verwendet, wobei Beckengrösse und Bestandesgrösse auch interessant wären zu wissen.

Oder anders: was würdet Ihr mir bei einem 200l-Becken empfehlen?

Gruss
Berit
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

hi,

ich persönlich benutze nur außenfilter von eheim. mit den dingern hatte ich noch nie probleme. trotzdem ist es gut zu wissen, dass man sämtliche ersatzteile im notfall nachbestellen kann...
sehr komfortabel finde ich auch die temperaturregelung über den filter aber sowas hat naürlich auch seinen preis, das muss jeder für sich selbst entscheiden

flo
schubi800
Beiträge: 66
Registriert: 05.11.2007 16:55
Wohnort: 79664 Wehr

Beitrag von schubi800 »

Hi,

kommt immer auch drauf an was für Kufi´s und wieviel du einsetzten willst...

also ich hab einen Außenfilter von Eheim den 2026; und einen
Bio-Innenfilter mit 1000l/h von JBL in Betrieb - bei einer Beckengröße von ca. 800 Litern mit nem MBU und nem Malawi Barsch ...

gruß Dennis
me279
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.2007 22:29
Wohnort: Heusweiler

Beitrag von me279 »

Hallo,

ich hab ein 190l Becken und ein JBL Proficlear 250 Aussenfilter.
Das Wasser wird durch einen Diffusor ins Becken zurückgeleitet.
Läuft prima. Ich hab einen Kugelfisch und bestimmt 20 andere Fische dabei.

Gruß
Markus
Derzeit leider keine Kugeln im Bestand... :-/
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischerman »

Hallo

An meinem 240Liter Becken hängt ein JBL CristallProfi 500.
Bei der Filtergröße würde ich immer eine Nummer größer nehmen, als vom Hersteller vorgesehen. Die ganzen technischen Daten werden meistens ohne Filtermaterial und ohne Höhenunterschied bestimmt. Die tatsächlichen Werte können da schon stark abweichen.
Gruß
Simon
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Fischerman hat geschrieben:Hallo

An meinem 240Liter Becken hängt ein JBL CristallProfi 500.
Hi,
dito, allerdings am 200 Liter AQ.
Einen CP250 am 125 Liter AQ und einen CP 120 am 80er Standart mit knapp 100 Litern.
Alle AQ sehr mäßig besetzt.
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
zorono
Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2008 21:05

Beitrag von zorono »

Hi,
ich hab einen Hamburger Mattenfilter (HMF) in meinem 200 Liter Aqua. Besatz sind 4 C. travancoricus, 3 Ringelhandgarnelen, 3 Antennenwelse und noch mehrere Endler Guppys.

LG
Antworten