Wie Zähne kürzen? mit Nagelknipser?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
ito666

Wie Zähne kürzen? mit Nagelknipser?

Beitrag von ito666 »

HI

mein Colomesus asellus hat sich mal eine Zahn bis zur "Wurzel" abgebrochen.

Der wächst nach, zwar langsam aber er ist schon wieder zu sehen.

Nur frisst er in der Zwischenzeit mit seiner Zahnlücke und der längere Zahn wird nicht mehr abgenutzt und hat schon eine Länge angenommen wo das Fressen schwieriger wird.

Ich hab schon mit Schnecken, hartes Granulatfutter und kleinen Steinchen versucht das der Zahn sich abwetzt oder abbricht. Aber der Mag nicht!!

Ich Aqualog steht man kann es mit einem Nagelknipser auch machen kann.

Hat es schonmal jemand von euch gemacht? oder Bessere Alternativen?

gruß Frank & Silke
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Tigerkugel
Beiträge: 61
Registriert: 02.04.2008 23:44
Wohnort: Neuenbürg

Beitrag von Tigerkugel »

Hallo ihr beiden,

benutz doch bitte mal die Suchfunktion, das Thema ist hier nicht neu... :)

Grüße
Sigi

PS. ja, ich habe es auch schon gemacht, allerdings mit einem Elektronikseitenschneider. Fand ich handlicher und liegt bei mir wohl am Beruf.
1x Tetraodon Lineatus
6x Tetraodon Schoutedeni
6x Carinotetraodon travancoricus (zur Pflege ;o)
Antworten