Meine Erbse Zuckt beim essen...!

Moderator: Salokin Tsork

Pisko

Beitrag von Pisko »

Also ich mach jetzt mir jetzt die Mühe in Vollentexten zu Schreiben und Ausfürhlich......

Jeder hat mich anfang an Mit babys Falsch verstanden :)
Es sind keine babys aber sind meine Babys.

Ich hatte 4 Erbsenfische die ich schon seid einem Jahr hab.
Alle waren Weibschen und Sie haben sich nie gegenseitig gejagt recht freundilich sind Sie.
Habe denen 3 Sorten Nahrung gegeben:
Mückenlarven, Krebse und neu geschlüpfte Hornschnecken.
Mückenlarven haben die fast immer bekommen
und Krebse ab und zu mal

Also vor ein Monat Hat ein Erbse angefangen zu Zucken Sie konnte nichts mehr essen und der Mund Bereich hat sich gerötet und dann wo ich ihn mit Krebsen gefüttert habe hat er nur versucht sie zu saugen als sie zu Beisen. Eine seite des Auge war Blind. 1 Tag später habe ich ihn aufgefressen gefunden da seine Mitbewohner zugreiften da er schwach war.

Die haben jetzt das gleiche Problem bekommen ich habe das ganze Aquarium gereinigt zu hoffen, dass es besser wird aber einer isst kaum was nur Paar Stück....

Und wie ich die kenne Fressen die sich voll.
Das kleine rückwährts das ist ein Pups die gehen manschmal richtig ab wie ein Gummiball durchs ganze aquarium.

Es ist ein 40 Liter becken und im Zoohandlung habe ich auch gefragt ob das reicht die meinten ja weil die so klein sind. Da ich auch nicht viel andere Mitbewohner habe fühlen die sie recht wohl auser das sie zucken das habe ich noch nie gesehen.

Und einen hab ich schon verloren da will ich nicht das ich in paar Monaten garkein Kufi mehr hab.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
kiki
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2007 20:03
Wohnort: berlin

Beitrag von kiki »

hallo,
war das auge von einem tag auf den anderen blind oder hat sich das langsam angekündigt? wenn es plötzlich erblindet ist, tippe ich auf bissverletzung- deine fische werden aggressiver, und beanspruchen eigene reviere, die sie gegen die anderen heftig verteidigen. das aquarium ist zu klein. auch die rötung am maul kann von einem biss her rühren. dafür spricht auch, das du das tier später halb aufgefressen gefunden hast. das war das schwächste tier oder das aggressivste je nachdem.
wenn es sich eingeschlichen hat, dann war es eine infektion.
dazu kommt es vermehrt, wenn sich die tiere gestresst fühlen, z.b. weil das aquarium zu klein ist.
so oder so, das sind die folgen von nicht artgerechter haltung.

lg
rebecca
Pisko

Beitrag von Pisko »

Ja, da kannst du vollkommen recht haben, doch so schlimm sind die nicht Agressiv. Die sind nur zu anderen Tieren aber nicht gegenseitig hab extra dadrauf geachtet was es für Geschlächter sind.
Sind alle Ladys

Der ist direckt bilnd geworden.

Nun ist die frage immer noch was haben jetzt die anderen Kufis?
Mit den Zuckungen?

Bei einem hab ich gesehen das sein Zahn Gerissen ist genau in der mitte und dass er den Mund sehr offen hat als andere Kufis. Doch er isst regelrecht sehr gut.

Einer isst garnichts mehr???
kiki
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2007 20:03
Wohnort: berlin

Beitrag von kiki »

hallo,
na, das passt doch zusammen, der kufi mit dem gespaltenen zahn war vermutlich derjenige, der sich mit dem anderen, der jetzt tot ist, gebissen hat. du hattest geschrieben, dass er eine rötung am maul hatte. bei diesem biss hat sich der beisser wahrscheinlich selbst verletzt.
ich frage mich nur, warum du auf dem ohr taub bist, auf dem man dir dazu rät, die kugelfische in ein größeres becken zu setzen?
bis vor kurzem ist dein kleines aquarium eben als aufwuchsbecken gut gewesen.
jetzt solltest du schnell handeln und etwas ändern.
ich kann übrigens auch nicht dabei zuschauen, wenn sich meine kufis beissen aber trotzdem tun sie es.

lg
rebecca
Antworten