C. irrubesco Flossenfarbe des Männchens

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
mit-und-ohne-graeten

C. irrubesco Flossenfarbe des Männchens

Beitrag von mit-und-ohne-graeten »

Hallo

ich habe mir jetzt zu meinem weiblichen Kufi noch ein Männchen geholt. Aber langsam bin ich am zweifeln ob es auch wirklich ein Männchen ist. Der Fisch ist noch nicht ausgewachsen. Die Rückenflosse die blass. Die Schwanzflosse sieht auf dem Bild etwas rötlich aus. Bauch ist gefärbt wie beim Weibchen.

Nun meine Frage verfärben sich die Flossen noch??

Vielen Dank im Voraus.

http://img.webme.com/pic/m/mit-und-ohne ... harald.jpg


Ich weiss das Bild ist nicht das beste.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
bernd
Beiträge: 58
Registriert: 07.07.2007 11:22
Wohnort: bad krozingen

Beitrag von bernd »

hey heike, das ist ein irrubesco männchen. ich hab überigens noch ein irrubesco weibchen abzugeben( in süd baden)

mfg bernd
mit-und-ohne-graeten

Beitrag von mit-und-ohne-graeten »

Hi Bernd,

danke für die schnelle Antwort.
Tja an einem Weibchen wäre ich noch interessiert,allerdings komme ich nicht nach Baden :( .
teggi

Beitrag von teggi »

Hi,

tut mir ja leid aber wenn ich dich nicht falsch verstanden habe und dein "Weibchen" am Bauch aussieht wie dein Männchen sind es zwei Männchen.
Denn ein C. irrubesco-Weibchen sieht so aus:

http://www.pufferforum.net/forum/album_ ... pic_id=331
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

teggi hat geschrieben:Denn ein C. irrubesco-Weibchen sieht so aus:

http://www.pufferforum.net/forum/album_ ... pic_id=331
Hi,
oder so:
http://www.pufferforum.net/forum/album_ ... pic_id=445

:wink:
dein "Weibchen" am Bauch aussieht wie dein Männchen sind es zwei Männchen.
...oder nicht. 8)
Wenn die Schwanzflosse rot ist, sollte es ein Männchen sein.
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
mit-und-ohne-graeten

Beitrag von mit-und-ohne-graeten »

Hallo

danke für die Antworten:

@ teggi: das verlinkte Bild ist mein Weibchen, habe damals das Foto eingestellt

@ fips, also dass Rätsel hat sich mitlerweile gelöst. Das Männchen ist ein Männchen, die Schwanzflosse ist jetzt stärker rot gefärbt, die Bauchzeichnung ist schwach und komischerweise hat es manchmal einen Längsstrich am Bauch, wie beim Erbsenkugelfischmännchen.

Das vermeintliche Weibchen, hat die schöne Bachzeichnung , und keine roten Flossen.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
mit-und-ohne-graeten hat geschrieben:(...)und komischerweise hat es manchmal einen Längsstrich am Bauch, wie beim Erbsenkugelfischmännchen.
das ist doch nicht komisch: das ist bei allen kammkugelfischmännchen so, denn das ist ja ihr "kamm", deswegen heißen sie ja auch kammkugelfische... ;)
martin
Canthigaster valentini 1/1
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

mit-und-ohne-graeten hat geschrieben:und komischerweise hat es manchmal einen Längsstrich am Bauch, wie beim Erbsenkugelfischmännchen.
Hi,
ist bei meinem Männchen auch nicht sehr stark ausgeprägt. War erst sehr spät zu erkennen und ist (wie schon erwähnt) sehr schwach.
Ich habe schon Bildern von Männchen mit einem wunderschönen roten Streifen gesehen... :roll:
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Antworten