Suvatti frisst seit 2 wochen nicht =(

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
tetraodon

Suvatti frisst seit 2 wochen nicht =(

Beitrag von tetraodon »

hallo,kufifreunde
ich habe hier ein riesiges problem mit einem suvatti.
und zwar frisst er seit 2 wochen garnichts mehr, weder stinte und ich habe ihm jetzt ein paar lebende fische gekauft mal sehen ob er sie frisst.

wisst ihr was er haben könnte?
die wasserwerte waren mittelmässig habe dann aber heute einen großzügigen ww gemacht.


ich hoffe er frisst die futterfische denn ich wäre sehr traurig wenn er sterben würde.

LG der um hilfe bittende Tetraodon.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
tetraodon

Beitrag von tetraodon »

er schwimmt jetzt die ganze zeit an den scheiben entlang ohne erkennbaren grund? was hat er bloß`?
tetraodon

Beitrag von tetraodon »

kann denn keiner helfen?
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
wie soll man da denn helfen. es kann ales sein: temperatur, wasserwerte, gesellschaft, licht, einrichtung...
frisst er die lebenden fische denn auch nicht?
martin
Canthigaster valentini 1/1
tetraodon

Beitrag von tetraodon »

hallo,
also wasserwerte ja gestern war ein bisschen nu viel nitrat drin was aber durch den großzügigen wasserwechsel nach der messung verschwunden sein dürfte.
die temperatur ist 26°c gesellschaft hat er keine ausser von den schnecken und den derzeitigen futterfischen.
das licht ist mit 2 röhren bestückt eine für pflanzen und eine tropic light?
die einrichtung ist mit viel holz, sand vielen pflanzen und steine.

nein er frisst die lebenden fische nicht er guckt sie nur interessiert an seit gestern abend aber tut nichts.

LG
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
wie alt ist der fisch? wie groß ist das becken? nitrit? sonstige veränderungen in letzter zeit? womit bisher hauptsächlich gefüttert?
martin
Canthigaster valentini 1/1
tetraodon

Beitrag von tetraodon »

hi,
gute frage wie alt der fisch ist aber ich denke er hat schon gute 2 jahre aufm buckel eher älter.
das becken hat 200l und nitrit ist garkeins drin.
nein kaum veränderungen im becken und bisher wurde er mit gefrorener stinte gefüttert.

LG
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
wenn er nur gefrorene stinte hatte, könnte es natürlich daran liegen, weil eine zu einseitige ernährung bei fischen natürlich genauso zu vitaminmangel u.ä. führen kann, wie bei anderen lebewesen.
aber wenn er zwei jahre schon bei euch ist, kann er natürlich auch einfach nur alt sein.
neben den lebenden fischen könnte man noch lebende garnelen versuchen.
wenn sonst alles anderen o.k. ist, weiß ich auch keinen rat.
martin
Canthigaster valentini 1/1
tetraodon

Beitrag von tetraodon »

moin,
also wir haben ihn nicht seit 2 jahren sondern seit 9 monaten ich schätze mal das er so ca.2 jahre als ist.
ok dann mal schauen ob der die lebenden fische frisst ansonsten versuchen wir es mal mir garnelen.

LG
tetraodon

Beitrag von tetraodon »

Hallo,NEUIGKEITEN:
er hat 2 der 3 fische gefressen =).
aber gestern war jemand da und hat sich den fisch angeguckt und hat gesagt das der fisch parasiten hat.

LG
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
wer hat sich den denn angeguckt und woran hat er die parasiten erkannt? was sind es denn für parasiten?
martin
Canthigaster valentini 1/1
tetraodon

Beitrag von tetraodon »

hallo,martin
also ich habe einige fische verkauft und der mann der die fische gekauft hat kam ja zu uns und dann kamen wir irgendwie auf den kuelfisch zu sprechen dann ging er ins zimmer meines bruders und schaute sich den fisch an.

ich weiss nicht was für parasiten aber ich habe bemerkt das er überall am körper früne flecken hat meint er das mit parasiten?

LG
Antworten