Nigro frisst seitTagen nicht mehr?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Gfunkus
Beiträge: 76
Registriert: 12.09.2008 10:32
Kontaktdaten:

Nigro frisst seitTagen nicht mehr?

Beitrag von Gfunkus »

Mache mir grosse Sorgen er liegt die meiste Zeit unter Steinen oder im Kies herum. Heute habe ich es mit Artemia, frozen roten Mülas, Bachflohkrebsen und Schnecken versucht. Keine Chance er rührt nichts an. Was kann ich tuen?

Den anderen Kugeln (2Nigro's und 2 Flusskugeln) geht es gut. Wasserwerte sind in Ordnung habe die letzten Tage paarmal TWW's durchgeführt.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Futterverweigerung direkt nach dem kauf habe ich hier schon öfter gelesen, bei t. nigroviridis und auch bei t. bioc. wenn ich mich richtig erinnere. Am besten immer nur gut genährte tiere kaufen, im zooladen einmal füttern lassen und dann aussuchen.

Lebendfutter geht manchmal... Muss sich ordentlich bewegen. Was hat er im zooladen gefressen? Hat er am anfang in deinem becken noch gefressen? Ging es ihm da besser? Hattest Du da nicht etwas mehr salz im becken? Oder weniger?
Wenn die tiere ein paar wochen ohne probleme im becken sind (und man langsam auf brackwasser umgestellt hat), sind die fische eigentlich sehr robust, komisch das es manchmal diese probleme am anfang gibt...

Mfg,
Pawel
Gfunkus
Beiträge: 76
Registriert: 12.09.2008 10:32
Kontaktdaten:

heute der dritte tag ohne fressen...

Beitrag von Gfunkus »

Die ersten zwei Wochen hat er noch gefressen... dann wurde er immer ruhiger. Lete sich oft in Pflanzen, versteckte sich unter steinen. Jetzt liegt er fast nur noch rum und dümpelt ganz langsamvor sich her. Wenn es futter gibt und es über ihm rote Müla's regnet interessiert ihn das nicht die Bohne. Manchmal schwimmt er sogar weg in eine andere Ecke. Rechne seit einer Woche jeden morgen damit das er tod ist. Bin jetzt salztechnisch wieder auf dem Stand vor ein paar Tagen vor TWW. 1.004-1.0005 . Seit 2 Tagen allerdings ist er etwas heller geworden? Nicht mehr ganz so dunkelgrün. Trotzdem 3 Tage ohne fressen wie lange er das wohl noch aushält???
Gfunkus
Beiträge: 76
Registriert: 12.09.2008 10:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Gfunkus »

Heute ist er leider verstorben. Keine Ahnung was mit ihm los war? Das ist sehr schade. :(
sport-racing
Beiträge: 39
Registriert: 12.10.2008 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von sport-racing »

Hallo Gfunkus, das tut mir sehr leid für dich und deinen verstorbenen Fisch.

Vielleicht hatte er irgendeine Infektion?
Leider habe ich dafür zu wenig Wissen...

Naja, jetzt sind deine anderen Kufis eben die Stars...
Liebe Grüße aus dem Allgäu, Andi
1 Zwergmännchen - Jonny Blue Dash
2 Zwergweibchen - Kugi / Puffi-Torpedo
Antworten